BusinessPartner PBS

Qualität als Teil des Leistungsversprechens

Herr Kahl, Sie legen als Private-Label-Hersteller großen Wert auf hochwertige Rohmaterialien, eine saubere Verarbeitung und ein makelloses Endprodukt. Was verstehen Sie unter Qualität?

Qualität beginnt beim Rohmaterial und reicht bis zum Service weit nach der Auslieferung. Es gibt also Qualität, die man am Endprodukt sieht, beispielsweise sauber verarbeitete Näht oder eine hohe Reißfestigkeit und eine spürbare Qualität im Umgang miteinander. Beide haben für uns gleich große Bedeutung.

Welche Maßnahmen treffen Sie zur Sicherung der Produktqualität?

Michael Kahl, Geschäftsführer von Pro Office
Michael Kahl, Geschäftsführer von Pro Office

Wir produzieren rund 300 000 Hüllen pro Stunde. Damit auch bei dieser großen Menge kein fehlerhaftes Produkt die Produktionshalle verlässt, haben wir mehrere Prüfstationen eingerichtet. Das Rohmaterial wird sorgfältig geprüft, wir ziehen während der Produktion Stichproben und wir prüfen unsere Produkte vor der Auslieferung nach strengen AQL-Kriterien. Dies stellt sicher, dass nur einwandfreie Produkte bei unseren Kunden ankommen.

Würden Sie sich als Qualitätsunternehmen bezeichnen?

Ganz eindeutig: Ja! Hervorragende Qualität der Produkte und hohe Servicequalität sind Teil unseres Leistungsversprechens. Für unsere mehr als 3 000 Artikel im Sortiment, das Ablageprodukte für den täglichen Gebrauch, aber auch Produkte für spezielle Anwendungen beinhaltet, bieten wir ein individuelles Branding an. Von der Blindprägung, über die Farbprägung bis hin zu holografischen Prägungen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Pro Office ist darüber hinaus der einzige Hersteller auf dem europäischen Markt, der seinen Kunden individuell bedruckte Weichfolienprodukte in flexiblen Verpackungsgrößen und -typen anbietet.

Welche Rolle spielt dabei das Thema Umweltschutz?

Auch in puncto Umweltschutz arbeiten wir kontinuierlich an neuen Produkten. Bereits ab dem nächsten Jahr sollen die ersten CO2-neutralen Produkte auf dem Markt angeboten werden. Die Weichen dazu werden schon jetzt gestellt. Während ein Expertenteam derzeit die aktuellen CO2-Werte, die bei der Herstellung von Weichplastikprodukten entstehen, ermittelt, bewertet ein weiteres Projektteam mögliche Maßnahmen für Energieeinsparungen. Auch das Thema „blauer Engel“ hat einen hohen Stellenwert bei uns. So wird es im kommenden Jahr die ersten Produkte unter diesem Label geben. Individualität, Flexibilität, Umweltschutz, Service und Kompetenz sind Versprechen, die wir ernstnehmen.

www.prooffice.cz

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter