BusinessPartner PBS

Stabwechsel bei SGS in Stuttgart

Stabübergabe: Klaus Ruder (l.) mit Nachfolger Frederik Lindberg
Stabübergabe: Klaus Ruder (l.) mit Nachfolger Frederik Lindberg

Im Jahre 1904 wurde die Stempel-Gmähle-Schilder GmbH (SGS) in Stuttgart gegründet und gehört seither zum soliden, schwäbischen Mittelstand. Der in der Branche seit Jahren bekannte bisherige Geschäftsführer Klaus Ruder wird zum Jahresende seine aktive berufliche Zeit aus Altersgründen beenden und aus dem Unternehmen ausscheiden. Mit dem neuen Inhaber wurde eine perfekte Lösung gefunden. Der neue Geschäftsführer Fredrik Lindberg ist bereits seit einigen Monaten in intensiver Einarbeitung und verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Klaus Ruder die Zukunftsaufgaben. Aufgrund seiner Ausbildung als Wirtschaftsingenieur und durch seine bisherige Erfahrung in mittelständischen Unternehmen ist er mit der SGS, der Kundenstruktur sowie die Innovationsarbeiten bestens vertraut. Klaus Ruder sieht für die SGS-Zukunft einen optimalen Fortbestand mit hohem Entwicklungspotenzial und wie er sagt „einen erfreulichen Übergang für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter“. Als eines der führenden Unternehmen der Stempelbranche ist Gmähle bundesweit im Handel als zuverlässiger Lieferant bekannt. Das größte Anliegen von Klaus Ruder war es, das Unternehmen in seriöse Hände abzugeben, damit die Unternehmenstradition und Unternehmenskultur fortgesetzt werden kann. Mit dem neuen Eigentümer wurde ein Nachfolger gefunden, der alle Wunschkriterien ideal erfülle. Die bereits laufenden Aktivitäten unterstreichen dies. Seit Wochen werden mit dem zwölfköpfigen Mitarbeiterteam die gesamte Administration auf einen modernen IT-gestützten Ablauf umgestellt. Damit soll der Grundstein für neue Internet-Shop-Möglichkeiten und eine Intensivierung der Kommunikation mit dem Fachhandel und deren Endkunden gelegt werden. Zudem werden die Voraussetzungen für ein nahezu papierloses Büro und die Optimierung der Produktionsverfahren geschaffen. Ein weiteres Ziel ist, die Organisationsabläufe zu verfeinern und das Qualitätsmanagement zu verbessern.

www.stempel-gmaehle-schilder.de

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter