BusinessPartner PBS

„Diamonds are forever"

115 Jahre Leitz-Ordner – Grund genug, den Erfolg der Marke mit einem großen Event zu feiern: der „Leitz Diamonds Night“ mit einem hochkarätigen Diamanten und einer hochkarätigen Show im Mittelpunkt.

Ein Diamant ist Sinnbild für unvergängliche Schönheit – und während der „Leitz Diamonds Night“ zu gewinnen.
Ein Diamant ist Sinnbild für unvergängliche Schönheit – und während der „Leitz Diamonds Night“ zu gewinnen.

Der Leitz-Ordner ist das Synonym der Marke, eine „Stil-Ikone, die in der Branche einzigartig ist“. Dieses Selbstverständnis erfordert eine adäquate Ausrichtung der „Geburtstagsfeier“. Schauplatz der exklusiven Jubiläumsveranstaltung ist die Kölner Vulkanhalle. Hier können am 18. Dezember neben Kunden und Meinungsbildnern auch Sekretärinnen, die als Multiplikatoren für Leitz seit jeher eine wichtige Rolle spielen, einen spektakulären Abend erleben. „Die künstlerische Inszenierung des Events soll einen absoluten Premium-Level erreichen“, so die Intention des Herstellers.

Die Veranstaltung stellt den Höhepunkt der aktuellen „Leitz-Diamonds“-Promotion dar. Während dieser Aktion, die noch bis 31. Januar 2011 läuft, erhält jeder Kunde mit dem Kauf eines Leitz-Ordners einen „Leitz Diamond“. Hat er fünfzig „Diamanten“ gesammelt (der Sammelbogen kann im Internet heruntergeladen werden), kann er diese gegen ein exklusives Kosmetik-Set eintauschen. Die Teilnehmer an dieser Diamanten-Sammel-Aktion können aber noch mehr gewinnen: Leitz verlost in einem separaten Gewinnspiel 200 Eintrittskarten für die „Diamonds Night“.

Funk- und Soul-Star Jan Delay gibt zur „Diamonds Night“ ein exklusives Privat-Konzert.
Funk- und Soul-Star Jan Delay gibt zur „Diamonds Night“ ein exklusives Privat-Konzert.

„Für die Veranstaltung haben wir außerdem eine besondere Präsenta-tion geplant, die zeigen wird, was in Zukunft mit einem Leitz-Ordner alles möglich sein wird“, erklärt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Marketing Europe bei Esselte Leitz.

Für einen furiosen musikalischen Rahmen soll der Funk- und Soul-Star – und zweifache „Echo“-Preisträger – Jan Delay sorgen; er tritt mit seiner Band auf und spielt die besten seiner prämierten Songs. Außerdem wird die Designerin und TV-Stylistin Jola Biro in einer eleganten Modenschau ihre preisgekrönten Office- und Galamoden präsentieren.

Highlight der Abendveranstaltung wird jedoch das Leitmotiv von Aktion und Jubiläumsfeier sein: ein Diamant. Unter den 200 Gewinnern des „Diamonds“-Gewinnspiels verlost Leitz einen einkarätigen Diamanten im Wert von 10 000 Euro.

Für die „Diamonds Night“ hat Leitz auch den Gang in das Social Network Facebook gewagt. Hier können sich Fans registrieren, die Aktion kommentieren und zusätzlich an begehrte VIP-Tickets kommen. Das Unternehmen möchte damit noch näher an seine Zielgruppe heranrücken und somit direktes Feedback zu Aktionen und Produkten bekommen.

www.leitz.com/diamonds

www.leitz.de/facebook

Verwandte Themen
Informierte über die nächsten Integrationsschritte: Ard Jen Spijkervet auf der Leitz Business Lounge in Frankfurt
Erstes Händler-Event unter dem Acco-Dach weiter
Acco Brands kann von der Esselte-Übernahme profitieren.
Esselte-Übernahme gibt Acco Umsatzschub weiter
Ard-Jen Spijkervet
Ard-Jen Spijkervet übernimmt weitere Aufgaben weiter
Acco Brands schließt die Esselte-Übernahme ab.
Acco Brands schließt Akquise der Esselte Group ab weiter
Bis Anfang Februar sollen die letzten Hürden für die Übernahme von Esselte durch Acco Brands genommen werden.
Acco Brands darf Esselte übernehmen weiter
Acco Brands will Esselte übernehmen und in seine Organisation integrieren.
Acco kauft Esselte Group weiter