BusinessPartner PBS

Digitale Postbearbeitung

Das Frankiersystem „Matrix F2“ von Frama ist speziell auf die Anforderungen kleinerer Büroorganisationen ausgerichtet, und „sein Einsatz rechnet sich bereits bei wenigen Briefen pro Tag“, verspricht der Hersteller.

Das Frankiersystem „Matrix F2“ ist speziell für kleinere Büros gedacht – und liegt bei den Praxistests ganz vorne.
Das Frankiersystem „Matrix F2“ ist speziell für kleinere Büros gedacht – und liegt bei den Praxistests ganz vorne.

Die Mitarbeiter können die „Matrix F2“ problemlos und ohne langwierige Einweisung einsetzen, denn sie bietet, so der Hersteller weiter, „hochgradige Intelligenz bei der Bedienerführung“. Darunter versteht Frama zum einen die intuitive patentierte „ComTouch“-Benutzerplattform, die Gebrauchsanweisungen und Portotabellen überflüssig machen soll, und zweitens die 18 frei programmierbaren One-Touch-Tasten für die Hinterlegung der bevorzugten Sendungsarten. Ob Standardbrief oder exotische Versandarten ins Ausland: Alles wird mit einem Fingertipp erledigt.

Aktuelle Tarifänderungen der Deutschen Post AG (zuletzt am 1. Juli 2010) werden über die Verbindung zum Frama-Datenzentrum direkt in das System eingespielt. So steht immer der korrekte Portowert zur Verfügung, und die Kosten für das Über- oder Unterfrankieren entfallen.

Die „Frama Matrix F2“ verarbeitet alle Briefformate und -formen und sorgt dank HQ-Druckmodus (600 dpi) dafür, dass Firmenlogo oder andere Werbemitteilungen gestochen scharf und kontrastreich auf die Ausgangspost aufgebracht werden.

Da erst fünfzig Prozent der in Deutschland betriebenen Geräte die neueste Frankit-Technologie der Deutschen Post AG unterstützen, sieht Frama ausgezeichnete Absatzchancen für die Produkte der gesamten „Matrix“-Baureihe. Das Unternehmen unterstützt seine Handelspartner deshalb mit einem umfassenden Marketingprogramm.

www.frama.de

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter