Tombow startet Handels-Incentive
- 09.11.2012
- Bürobedarf
- red.
Alles begann mit der Herstellung von Bleistiften. Inzwischen ist Tombow eine weltweit vertretene Marke für Premium-Produkte in den Bereichen Korrigieren, Kleben, Schreiben und Malen/Zeichnen. In diesen Produktkategorien finden sich zielgruppenspezifische Artikel für die Kundengruppen anspruchsvolle Büronutzer, Schüler und Studenten, Design-Liebhaber sowie Freizeit-Kreative und Künstler.
Zum Jubiläumsjahr sind zahlreiche Neuerungen und Aktionen geplant. Unter anderem wird das Unternehmen ein komplett überarbeitetes Marken- und Marketingkonzept umsetzen. In diesem Rahmen soll auch das neue Logo eingeführt werden.
Eingeläutet wurden die Geburtstagsfeierlichkeiten bereits am 1. September: Hier startete die „Tombow Highflyer Challenge“, ein europaweites, mehrstufiges Handels-Incentive. Die Dachkampagne fasst individuell auf die Handelspartner Großhandel, Streckenhandel, Versender und Einzelhandel zugeschnittene Konzepte zusammen. Unter dem Motto „Jetzt Abheben und Gewinnen“ können sich alle Handelspartner, die die Zielvorgaben erfolgreich umsetzen, vom 1. September 2012 bis zum 31. März 2013 attraktive Prämien sichern.
Bei den Preisen dreht sich alles um die Themen „Japan“ und „Fliegen“ – schließlich ist Tombow das japanische Wort für „Libelle“. Als Hauptprämie warten auf die Besten aus allen Händlergruppen vom 23. bis 26. Mai 2013 einzigartige Tage im Naturhotel „Waldklause“ im Östereichischen Ötztal, einem der führenden Naturhotels der Welt. Hier zelebrieren die Teilnehmer der Reise die erwähnten Themen – etwa beim Fliegen eine Gyrokopters, bei der Zubereitung von japanischen Spezialitäten oder dem Genießen einer fernöstlichen Massage.
Auch Endkunden lädt Tombow zum Mitfeiern ein: Ebenfalls vom 1. September 2012 bis zum 31. März 2013 läuft auf der Tombow-Website das Gewinnspiel „100 Jahre – 100 Preise“. Hier gilt es, die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten um einen der attraktiven Preise zu gewinnen.
Seit dem Aktionsstart erhalten Fachhändler bereits mit jeder Lieferung ansprechende Werbemittel. Diese leiten die Kunden über einen QR-Code zum Gewinnspiel auf die Website.