BusinessPartner PBS

Tombow startet Handels-Incentive

Das japanische Traditionsunternehmen Tombow feiert im kommenden Jahr sein 100. Firmenjubiläum mit zahlreichen Aktionen. Seit Anfang September läuft aus diesem Anlass bereits ein europaweites Handels-Incentive.

Attraktive Prämie: Im Naturhotel „Waldklause“ dürfen die Gewinner im Mai 2013 vier ereignisreiche Tage verbringen.
Attraktive Prämie: Im Naturhotel „Waldklause“ dürfen die Gewinner im Mai 2013 vier ereignisreiche Tage verbringen.

Alles begann mit der Herstellung von Bleistiften. Inzwischen ist Tombow eine weltweit vertretene Marke für Premium-Produkte in den Bereichen Korrigieren, Kleben, Schreiben und Malen/Zeichnen. In diesen Produktkategorien finden sich zielgruppenspezifische Artikel für die Kundengruppen anspruchsvolle Büronutzer, Schüler und Studenten, Design-Liebhaber sowie Freizeit-Krea­tive und Künstler.

Zum Jubiläumsjahr sind zahlreiche Neuerungen und Aktionen geplant. Unter anderem wird das Unternehmen ein komplett überarbeitetes Marken- und Marketingkonzept umsetzen. In diesem Rahmen soll auch das neue Logo eingeführt werden.

Die „Tombow Highflyer Challenge“: Unter dem Motto „Jetzt Abheben und Gewinnen“ warten viele tolle Preise auf die Teilnehmer.
Die „Tombow Highflyer Challenge“: Unter dem Motto „Jetzt Abheben und Gewinnen“ warten viele tolle Preise auf die Teilnehmer.

Eingeläutet wurden die Geburtstagsfeierlichkeiten bereits am 1. September: Hier startete die „Tombow Highflyer Challenge“, ein europaweites, mehrstufiges Handels-Incentive. Die Dachkampagne fasst individuell auf die Handelspartner Großhandel, Streckenhandel, Versender und Einzelhandel zugeschnittene Konzepte zusammen. Unter dem Motto „Jetzt Abheben und Gewinnen“ können sich alle Handelspartner, die die Zielvorgaben erfolgreich umsetzen, vom 1. September 2012 bis zum 31. März 2013 attraktive Prämien sichern.

Bei den Preisen dreht sich alles um die Themen „Japan“ und „Fliegen“ – schließlich ist Tombow das japanische Wort für „Libelle“. Als Hauptprämie warten auf die Besten aus allen Händlergruppen vom 23. bis 26. Mai 2013 einzigartige Tage im Naturhotel „Waldklause“ im Östereichischen Ötztal, einem der führenden Naturhotels der Welt. Hier zelebrieren die Teilnehmer der Reise die erwähnten Themen – etwa beim Fliegen eine Gyrokopters, bei der Zubereitung von japanischen Spezialitäten oder dem Genießen einer fernöstlichen Massage.

Auch Endkunden lädt Tombow zum Mitfeiern ein: Ebenfalls vom 1. September 2012 bis zum 31. März 2013 läuft auf der Tombow-Website das Gewinnspiel „100 Jahre – 100 Preise“. Hier gilt es, die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten um einen der attraktiven Preise zu gewinnen.

Seit dem Aktionsstart erhalten Fach­händler bereits mit jeder Lieferung ansprechende Werbemittel. Diese leiten die Kunden über einen QR-Code zum Gewinnspiel auf die Website.

www.tomboweurope.com

Verwandte Themen
Screenshot der neuen Website von Tombow Pen & Pencil (Bild: Tombow Pen & Pencil)
Tombow mit neuer Website weiter
edding vertreibt in Frankreich auch die Marke Tombow.
Tombow und edding France kooperieren weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter