Schnittige Aktion in „Black & White“
- 10.03.2008
- Bürobedarf
- red.
Gelungener Messeauftritt mit positiver Bilanz: Das umfangreiche Schneidemaschinen-Programm wurde ansprechend präsentiert.Wie immer nutzte Dahle die Messe, um den Besuchern aus dem Handel das breite Sortiment zu präsentieren. Dazu gehören neben Aktenvernichtern auch Schneide- und Bürogeräte, Präsenta-tionssysteme und vor allem die Schneidemaschinen. Eines der Highlights war hier die Kollektion „Black & White“: Die Coburger bieten die Roll- und Schnitt-Schneidemaschine 507 in den Trendfarben Schwarz und Weiß an und unterstützen die Handelspartner dabei mit einer interessanten Aktion. Dazu zählen u.a. Dekomaterialien für den POS. Groß war in Frankfurt zudem das Besucherinteresse an der Hebelschneidemaschine 867, die sich durch ihre besondere Ausstattung auszeichnet. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen die „SafeTec“-Aktenvernichter. „Diese neue Generation bietet dem Händler neue Chancen und Verkaufsargumente“, so Geschäftsführer Bruno Ghibely, der nach fünf Messetagen ein „rundum positives Fazit“ der Paperworld zog. Besonders aus Exportsicht sei die Messe sehr erfolgreich gewesen.
Einer der Gründe liegt laut Ghibely „in der starken Innovationskraft des Unternehmens“, die beispielsweise bei den neuen Aktenvernichtern deutlich wird. Die akustische Abschaltautomatik erkennt durch ein Mikrofon jeden Hilferuf oder Klopfen auf das Gerät und stoppt sofort den Schneidevorgang. Papierstaus gehören aufgrund der neuen Technik der Vergangenheit an, so der Dahle-Chef. Eingebaute Sensoren überprüfen die Materialdichte und geben das Gerät frei bzw. lassen es gar nicht erst starten. Anwenderfreundich zeigen sich die neuen Aktenvernichter auch in puncto Wartung: Die Maschinenlaufzeiten werden registriert, bis eine optische Anzeige zum Nachfüllen von Öl auffordert. Durch das Ölen wird eine jahrelang gleich bleibende Leistung gewährleistet. Das nötige Ölfläschchen liefert Dahle bei Partikelschnitt-Modellen gleich griffbereit in der Tür mit.