BusinessPartner PBS

Positive Halbjahresbilanz und kontinuierliche Investitionen

Der Stempelhersteller Rudolf Schmorrde hat im ersten Halbjahr den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit einem leichten Plus abschließen können.

Laserati-Großlaser bei Stempel Schmorrde: schnelle Auftragsbearbeitung für die Partner im Fachhandel
Laserati-Großlaser bei Stempel Schmorrde: schnelle Auftragsbearbeitung für die Partner im Fachhandel

Zudem hat das Unternehmen die innerbetrieblichen Strukturen in diesem Jahr neu ausgerichtet. Mit der Einführung eines modernisierten Warenwirtschaftssystems soll der Fachhandel nunmehr noch effizienter bedient werden, teilte der Flexograf in Löbau mit. In Betrieb genommen wurde im Juli außerdem eine neue, automatisierte Versandstrecke. „Um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, haben wir im Sommer in eine weitere Laser-Gravur-Anlage der Marke Trotec investiert“, erklärte Geschäftsführer Reinhart Keßner gegenüber BusinessPartner PBS. „Damit gehören wir zu den drei Unternehmen in Deutschland, die jeweils zwei Laserati-Großlaser im Einsatz haben.“ Auch die Weiterentwicklung des Schmorrde-Stempelshops gehe wie geplant voran. Inzwischen nutzten über 500 Fachhandelspartner und deren Endkunden eines der zahlreichen Stempel-Online-Portale des sächsischen Meisterbetriebes. „Mit der 4. Generation des Stempelshops und des weiterentwickelten Konfigurators ist es nunmehr möglich, kundenindividuelle Endkundenshops innerhalb weniger Tage in die Shopumgebung der Fachhändler zu integrieren“, berichtet Firmeninhaber Reinhart Keßner und fährt fort: „Der Fachhandel hat inzwischen erkannt, welch großes Potential in den Schmorrde-Stempel-Portalen steckt – die stetig steigenden Integrationen sind ein eindrucksvoller Beleg dafür“.

www.schmorrde.de

www.stempelterminal.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter