BusinessPartner PBS

Auf dem Weg nach Berlin

„Designed in Berlin“ lautet das neue Leitmotiv des Berliner Markenartikelunternehmens Herlitz. Auch die diesjährige „Back to School“-Kampagne orientiert sich an diesem Motto und startet schon vor Schulbeginn mit umfangreichen Aktivitäten.

Großer Auftritt: Das neue Palettendisplay in Form eines aufmerksamkeitsstarken Schulbusses präsentiert das umfangreiche Herlitz-Papiersortiment.
Großer Auftritt: Das neue Palettendisplay in Form eines aufmerksamkeitsstarken Schulbusses präsentiert das umfangreiche Herlitz-Papiersortiment.

So verlost Herlitz in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Dertour drei Klassenfahrten nach Berlin im Wert von insgesamt 30 000 Euro und ermöglicht so der jungen Zielgruppe, „eine der coolsten Städte Deutschlands“ mit all ihren Facetten zu entdecken. Selbstverständlich gehören neben der Anreise und der kompletten Reiseorganisation auch der Besuch des Currywurst-Museums sowie eine rasante Stadtrallye entlang der Sightseeing-Highlights mit zum Klassenfahrtprogramm.

Die Teilnahme für die jungen Endverbraucher ist kinderleicht: Sie müssen bis zum 30. September erklären, warum gerade ihre Schulklasse die Reise inklusive Unterhaltungsprogramm gewinnen sollte – ob gemalt, gebastelt, gesungen, gefilmt, gereimt – alles ist erlaubt. Kommuniziert wird das Gewinnspiel aufmerksamkeitsstark auf 1,5 Millionen interessant gestalteten Stundenplänen. Diese werden zielgruppengerecht in diversen Jugendmagazinen wie Bravo, Micky Maus, Wendy etc., am PoS sowie in allen Dertour-Familienkatalogen platziert. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel online auf der eigens für die Aktion konzipierten Microsite www.herlitz.de/klassenfahrten und auf der Facebook-Fanpage beworben.

Die Bundeshauptstadt ruft: Herlitz verlost gemeinsam mit Dertour drei Klassenfahrten nach Berlin.
Die Bundeshauptstadt ruft: Herlitz verlost gemeinsam mit Dertour drei Klassenfahrten nach Berlin.

Ein wirkungsvoller Auftritt im Handel wird zudem mit einem aufmerksamkeitsstarken Display erreicht: dem „Cool@ School“-Bus. Dieser ist im kampagnentypischen Tafellook gestaltet und dürfte nicht nur für Wiedererkennung sorgen, sondern präsentiert das Papiersortiment auch besonders übersichtlich. Ein weiterer Mehrwert ist, dass in das Layout des Busses ein Lineaturenplakat integriert wurde, das den Kunden eine Orientierungshilfe bei der Auswahl der Produkte gibt. Darüber hinaus kann der Bus vollständig aufgebaut und befüllt direkt in den Handel geliefert werden. Mehrere Paletten lassen sich, je nach Marktgröße, kombinieren und optisch aufeinander abstimmen.

Großer Auftritt bei Deutschen Parfumpreis „Duftstars 2013“: die „my.pen style fashion edition“ am Gästebuchstand
Großer Auftritt bei Deutschen Parfumpreis „Duftstars 2013“: die „my.pen style fashion edition“ am Gästebuchstand

Großer Auftritt in der Promi-Welt

Herlitz setzt weiter auf das Thema Markenbekanntheit. Beim Deutschen Parfumpreis „Duftstars 2013“ feierte das Unternehmen mit der „my.pen style fashion edition“ das Debüt auf dem roten Teppich der Mode- und Lifestyle-Welt und präsentierte exklusiv den Gästebuchstand der Gala. Zu den prominenten Gasten der 21. Verleihung des wichtigsten Deutschen Parfumpreises zählten unter anderem Verona Pooth, Eva Padberg, Wolfgang Joop, Caroline Beil, Christiane Paul, Christine Neubauer, Sophia Thomalla und andere, die allesamt den neuen Tintenroller von Herlitz am Gästebuchstand ausprobieren wollten.

Next stop ist die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Als nächste Station geht es im Juli zu dieser besonderen Veranstaltung. Dort wird Herlitz mit einer exklusiven Lounge im Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor vertreten sein und die neue „my.pen style fashion edition“ dem internationalen Modepublikum präsentieren. Doch damit nicht genug: Das Berliner Unternehmen verlost darüber hinaus einen VIP-Fashion-Trip für zwei Personen im Wert von rund 5000 Euro. Der Gewinn beinhaltet neben einem Shopping-Gutschein für Berlins angesagteste Szene-Boutiquen mit Stylingberatung, zwei Übernachtungen in einem 5-Sterne-Plus-Hotel im Herzen Berlins inklusive Anreise sowie eine stylische Sony „Cyber-Shot“-Kamera auch zwei Einladungen für eine der begehrten „Runway Shows“ der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Viel Prominenz: Auch Eva Padberg und Wolfgang Joop gaben sich die Ehre.
Viel Prominenz: Auch Eva Padberg und Wolfgang Joop gaben sich die Ehre.

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter