BusinessPartner PBS

Die neue Generation „Smart Label Printer“

Generationswechsel bei Seiko Instruments: Die neue „Smart Label Printer 600“-Serie, mit der der Thermodrucker-Spezialist wieder verstärkt den Office-Channel adressiert, eignet sich insbesondere für den täglichen Etikettendruck im Büro.

Die neue 600er-Serie der „Smart Label Printer“ von Seiko Instruments
Die neue 600er-Serie der „Smart Label Printer“ von Seiko Instruments

„Schneller, bedienungsfreundlicher und erschwinglich – mit diesen Attributen bewirbt der Thermodrucker-Spezialist Seiko Instruments die neue Generation seiner „Smart Label Printer“. Die 600er Serie, die die 400er-Serie ablöst, ist mit inzwischen drei Modellen noch flexibler geworden. Die Anwender haben damit die Wahl und können ihr Wunschgerät finden, je nachdem ob beim Einsatz der Etikettendrucker die Geschwindigkeit, die Auflösung oder die Anschlussmöglichkeiten im Vordergrund stehen. Mit allen drei Geräten lassen sich auf dem Windows- oder Mac-Rechner individuell erstellte Etiketten einschließlich verschiedener Schriftarten, Grafiken, Barcodes und Firmenlogos drucken und ermöglichen so das ordentliche Beschriften von Postsendungen, Ordnerrücken und Bürogeräten. Seiko Instruments bietet dazu ein großes Sortiment an unterschiedlichen Etikettengrößen auf Papier an. Da die „Smart Label Printer“ das Thermodirektdruckverfahren einsetzen, benötigen die Geräte keine weiteren Verbrauchsmaterialien wie Tinte oder Toner.

Der neue „Smart Label Printer 620“ ist dabei das Einstiegsmodel für den täglichen Etikettendruck im Büro. Ob Adress- und Versandetiketten, Ordneretiketten oder Visitenkarten: durch die einfache Handhabung bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben, verspricht der Hersteller.

Die höhere Auflösung des „Smart Label Printer 650“ ermöglicht erstklassige Resultate im Etikettendruck. Ob Texte, Grafiken oder Barcodes: Dieses Modell ist auch für besondere Anforderungen in der Industrie oder im Gesundheitswesen geeignet. Für hohe Druckmengen steht ein Tray für große Rollen zur Verfügung.

Der anpassungsfähige „Smart Label Printer 650SE“ schließlich bietet den Anwendern alle Möglichkeiten des „SLP650“ ergänzt um eine zusätzliche serielle Schnittstelle.

Praktisch bei hohem Druckaufkommen: alle drei Modelle der Serie können mit einem Tray für große Etikettenrollen ausgestattet werden.
Praktisch bei hohem Druckaufkommen: alle drei Modelle der Serie können mit einem Tray für große Etikettenrollen ausgestattet werden.

Seiko Instruments ist nach eigenen Angaben marktführender Hersteller kompakter Thermodrucker. Zum Portfolio des Unternehmens, dessen Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg angesiedelt ist, gehören Mobildrucker, Thermodruckwerke, Bondrucker, Smart Label Printer sowie Kioskdrucker. Erhältlich ist die komplette SLP600 Serie über den Distributor Ingram Micro. In Zukunft sollen auch weitere Vertriebspartner diesen Kanal bedienen.

Features 

 

vielseite neue Serie von Etikettendruckern

für Etiketten mit Grafiken, Logos und verschiedenen Schriftarten

mehr als 50 verschiedene Etiketten im Portfolio

 

www.smart-label-printer.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter