BusinessPartner PBS

„Völlig begeistert“ in Berlin

Der Stuttgarter Ordnungs- und Organisationsmittel-Spezialist Esselte Leitz stellte erstmalig auf der IFA aus – und präsentierte mit der „Leitz Complete Blickschutzhülle“ einen Tablet-Zubehörartikel, der neugierige Blicke auf das „iPad“-Display verhindern soll.

Der Leitz-Stand in der „iZone“ auf der IFA in Berlin: Ziel war es, die Marke in Zusammenhang mit Zubehör für Mobile Devices bekannt zu machen.
Der Leitz-Stand in der „iZone“ auf der IFA in Berlin: Ziel war es, die Marke in Zusammenhang mit Zubehör für Mobile Devices bekannt zu machen.

Neue Wege geht Esselte Leitz seit geraumer Zeit. Nach der im Juni vorgestellten Online-Speicherlösung „Leitz Cloud“ folgt nun das „Privacy Case“. Die Blickschutzhülle, eine Hartschale mit Standfuß, gibt es passend für „iPad“ und „iPad Mini“. Sie verfügt über eine Frontklappe mit integrierter Schutzfolie und richtet sich gleichermaßen an Business-Anwender und Privatleute. Die Folie soll verhindern, dass die Sitznachbarn beispielsweise im Flugzeug oder Zug mitlesen können, was auf dem „iPad“-Display angezeigt wird.

Vorgestellt wurde die Blickschutzhülle auf der Internationalen Funkausstellung. Leitz war erstmalig Aussteller in Berlin und von der Resonanz von Endverbrauchern, Bürofachhändlern und den Medien „völlig begeistert“.

Der IFA-Stand von Leitz stand in der „iZone“, einem Sonderareal, in dem Software- und App-Hersteller, Distributoren sowie Zubehörhersteller Lösungen für den boomenden „iTech“-Markt rund um die verschiedenen Apple-Produkte präsentierten. Ziel des Messeauftritt war es, Leitz dem nationalen wie internationalen Publikum als Marke in Zusammenhang mit Zubehör für Mobile Devices bekannt zu machen.

Das Leitz „Privacy Case“ im mattem Softtouch-Schwarz
Das Leitz „Privacy Case“ im mattem Softtouch-Schwarz

Dazu passte die Vorstellung des neuen „Privacy Cases“: Im Detail handelt es sich hierbei um eine Hartschale mit Standfuß. Eine flexible Frontklappe mit integrierter Blickschutzfolie bewahrt zum einen das Display vor Kratzern und Schmutz und schirmt zudem seitliche Blicke anderer ab. Dabei, bleibt das Retina-Display voll funktionsfähig. Es kann also auch im geschlossenen Zustand mit Touchscreen gearbeitet werden.

Blicke aus frontaler Position bleiben unverändert scharf, während Personen, die seitlich versetzt auf das Display sehen, dieses als schwarze Fläche wahrnehmen. Aufgeklappt erscheint das Retina Display wieder in seiner vollen Brillanz. Die „Leitz Complete“-Blickschutzhülle ist in Hochglanz-Lack in Weiß oder eleganten mattem Softtouch-Schwarz ist erhältlich.

Dem Handel stellt Leitz ein umfangreiches Marketingpaket zur Verfügung stellt. Zur perfekten Präsentation im Katalog gibt es einen professionell designten Vorschlag und für Ihr Ladengeschäft ein preisgekröntes Complete Metall-Display. Auf dem Bildschirm des Warenpräsenters kann der charmante und unterhaltsame Produktfilm zur Blickschutzfolie gezeigt werden.

Die Tablet-Hülle ist Teil der neuen Produktgruppe „Leitz Complete“, mit der das Unternehmen seine Produktpalette sukzessive um neue Sortimente erweitert.

Die Tablet-Hülle ist Teil der neuen Produktgruppe „Leitz Complete“, mit der das Unternehmen seine Produktpalette sukzessive um neue Sortimente erweitert.
Die Tablet-Hülle ist Teil der neuen Produktgruppe „Leitz Complete“, mit der das Unternehmen seine Produktpalette sukzessive um neue Sortimente erweitert.

www.leitz.de

Verwandte Themen
Informierte über die nächsten Integrationsschritte: Ard Jen Spijkervet auf der Leitz Business Lounge in Frankfurt
Erstes Händler-Event unter dem Acco-Dach weiter
Acco Brands kann von der Esselte-Übernahme profitieren.
Esselte-Übernahme gibt Acco Umsatzschub weiter
Ard-Jen Spijkervet
Ard-Jen Spijkervet übernimmt weitere Aufgaben weiter
Acco Brands schließt die Esselte-Übernahme ab.
Acco Brands schließt Akquise der Esselte Group ab weiter
Bis Anfang Februar sollen die letzten Hürden für die Übernahme von Esselte durch Acco Brands genommen werden.
Acco Brands darf Esselte übernehmen weiter
Acco Brands will Esselte übernehmen und in seine Organisation integrieren.
Acco kauft Esselte Group weiter