BusinessPartner PBS

„Velodur“ reist durch Deutschland

Seit 1980 ist das Präsentationsringbuch „Velodur“ in der heutigen Form auf dem Markt bekannt und feiert jetzt – immer noch flexibel, immer präsent und stets aktuell – seinen 30. Geburtstag.

Der „Klassiker für die Unternehmenspräsentation“ macht auch im dritten Jahrzehnt seines Wirkens eine gute Figur. Dank der Klarsichttasche auf der Vorderseite ist möglich, Ringbücher und -ordner durch Firmenprospekte oder andere Einleger individuell – im persönlichen Stil oder nach dem Corporate Design – zu gestalten.

Happy Birthday, „Velodur“: Der „Klassiker der Unternehmenspräsentation“ ist seit dreißig Jahren auf dem Markt.
Happy Birthday, „Velodur“: Der „Klassiker der Unternehmenspräsentation“ ist seit dreißig Jahren auf dem Markt.

Zum 30. Geburtstag wurde ein Relaunch durchgeführt. Das Informationsetikett auf dem Rücken wurde für den Konsumenten mit mehr Informationen versehen und zudem in einer Skizze „das Ringbuch mit der Tasche“ dargestellt. So ist beim Händler in der Regalwand gleich der Zusatznutzen dieses Ringbuches sichtbar. Zudem wurde die Domaine www.veloflex.de hinzugefügt, denn der Konsument kann unter Downloads designte Rückenschilder und Deckblätter (für alle 14 „Velodur“-Präsentationsringbücher) wählen.

Für den Handel sind Promotionaktionen geplant. Bis zum 31. Januar 2011 kann zum Beispiel ein Aktionspaket geordert werden, das u.a. Gratis-Ordner und einen interessanten Rabatt für den „Velodur“-Mittelraumpräsenter enthält. Unter allen Bestellern verlost Veloflex attraktive Preise. Ein Gewinnspiel für den Endverbraucher, auf das der Handel durch Aktionskarten aufmerksam machen kann, ist im Geburtstagsauftritt im Internet zu finden.

Highlight der Geburtstagsfeierlichkeiten ist die Aktion „Velodur reist durch Deutschland“. „Seit dreißig Jahren versenden wir das Präsentationsringbuch mit den Taschen in alle Städte und Dörfer der Republik“, erklärt der Hersteller die Intention, „nie haben wir gesehen, wo es angekommen ist, was es dort erlebt hat.“ Deshalb hat Veloflex dreißig Händler in der gesamten Republik angeschrieben, ihnen einen Fotoapparat und Produktmuster zugesandt und gebeten, ein Fotoshooting mit „Velodur“ zu machen. Auf die Ergebnisse dieser „Nachforschung“ ist man in Kölln-Reisiek sehr gespannt.

www.veloflex.de

Verwandte Themen
Veloflex bewirbt seine „Document Safe“-Schutzhüllen bei N24.
Veloflex wirbt auf N24 weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Monika Dormann und Karl-Christian Dormann
Karl-Christian Dormann neuer Geschäftsführer bei Veloflex weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Knut Bernard
Knut Bernard neuer Vertriebsleiter bei Veloflex weiter
RedOffice-Händler bei Veloflex
RedOffice-Frühjahrstagung im Norden weiter