„Velodur“ reist durch Deutschland
- 11.11.2010
- Bürobedarf
- red.
Der „Klassiker für die Unternehmenspräsentation“ macht auch im dritten Jahrzehnt seines Wirkens eine gute Figur. Dank der Klarsichttasche auf der Vorderseite ist möglich, Ringbücher und -ordner durch Firmenprospekte oder andere Einleger individuell – im persönlichen Stil oder nach dem Corporate Design – zu gestalten.
Zum 30. Geburtstag wurde ein Relaunch durchgeführt. Das Informationsetikett auf dem Rücken wurde für den Konsumenten mit mehr Informationen versehen und zudem in einer Skizze „das Ringbuch mit der Tasche“ dargestellt. So ist beim Händler in der Regalwand gleich der Zusatznutzen dieses Ringbuches sichtbar. Zudem wurde die Domaine www.veloflex.de hinzugefügt, denn der Konsument kann unter Downloads designte Rückenschilder und Deckblätter (für alle 14 „Velodur“-Präsentationsringbücher) wählen.
Für den Handel sind Promotionaktionen geplant. Bis zum 31. Januar 2011 kann zum Beispiel ein Aktionspaket geordert werden, das u.a. Gratis-Ordner und einen interessanten Rabatt für den „Velodur“-Mittelraumpräsenter enthält. Unter allen Bestellern verlost Veloflex attraktive Preise. Ein Gewinnspiel für den Endverbraucher, auf das der Handel durch Aktionskarten aufmerksam machen kann, ist im Geburtstagsauftritt im Internet zu finden.
Highlight der Geburtstagsfeierlichkeiten ist die Aktion „Velodur reist durch Deutschland“. „Seit dreißig Jahren versenden wir das Präsentationsringbuch mit den Taschen in alle Städte und Dörfer der Republik“, erklärt der Hersteller die Intention, „nie haben wir gesehen, wo es angekommen ist, was es dort erlebt hat.“ Deshalb hat Veloflex dreißig Händler in der gesamten Republik angeschrieben, ihnen einen Fotoapparat und Produktmuster zugesandt und gebeten, ein Fotoshooting mit „Velodur“ zu machen. Auf die Ergebnisse dieser „Nachforschung“ ist man in Kölln-Reisiek sehr gespannt.