BusinessPartner PBS

Steineiche lud zum Verweilen ein

Umweltfreundliche und zuverlässig langlebige Produkte für den Arbeitsplatz erfreuen sich wachsender Nachfrage – ein Thema, zu dem die seit 2012 gemeinsam firmierenden Bürospezialisten Novus und Dahle auf der Paperworld Flagge zeigten.

Gelungene Verbindung von Design, Qualität und Umwelt: die neue „eco“-Serie von Novus
Gelungene Verbindung von Design, Qualität und Umwelt: die neue „eco“-Serie von Novus
Einladendes Element am Novus/Dahle-Messestand: eine sechs Meter hohe Steineiche
Einladendes Element am Novus/Dahle-Messestand: eine sechs Meter hohe Steineiche

„Beide Marken präsentierten auf der Messe Produkte, die in den Bereichen Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit Maßstäbe setzen“, bestätigte Frank Indenkämpen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Novus Dahle GmbH. Schon die Gestaltung des Messestands war ein klares Signal in diese Richtung: Eine echte, sechs Meter hohe Steineiche lud die Besucher zum Verweilen ein. Bei Novus standen am Messestand die „eco“-Büroprodukte aus nachwachsendem Holz-Kunststoff im Blickpunkt. Die vorgestellten Geräte wie das Heftgerät „B 4“ und der Locher „B 225“ zeigten, dass ökologisch auch gleichzeitig ansprechend sein kann. Die glänzend nachtblauen Design­teile der Geräte werden zu über 90 Prozent aus CO2-neutralisierendem Holz-Kunststoff erzeugt und können nach langjährigem Einsatz auch wieder zu 100 Prozent der Natur zugeführt werden. Wie der „eco“-Materialkreislauf funktioniert, wurde am Messestand mit einer ebenso originellen wie bildhaften Installation gezeigt: Auf einer Modelleisenbahn durchfuhr der Holzkunststoff der „eco“-Produkte einen Kreislauf, der angefangen beim Rohstoff aus Holz über das Holzkunststoff-Granulat bis hin zur Kompostierbarkeit den Lebenszyklus des nachhaltigen Materials darstellte. Bei Dahle standen in Frankfurt erneut die „CleanTec“-Aktenvernichter im Blickpunkt. „Wir freuen uns über den hohen Zuspruch für „Novus eco“ und die „Dahle CleanTec“-Aktenvernichter“, betont Frank Indenkämpen. „Der umweltfreundliche Einsatz von Ressourcen und die Sicherheit der Anwender sind uns wichtige Anliegen. Wir haben Wege gefunden, diese Ansprüche mit dem bekannt hohen Qualitätsniveau unserer Marken zu verbinden – insbesondere in den Bereichen Funktionalität, Langlebigkeit und Design.“

www.novus.de

www.dahle.de

Verwandte Themen
Im neuen, regelmäßig aktualisierten Blogbereich bündelt Novus sein Wissen rund um das Thema Büro.
Novus modernisiert seine Internetpräsenz weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Dominique Fanta
Dominique Fanta bei Novus Dahle gestartet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Harald Müller
Novus Dahle trauert um Harald Müller weiter