BusinessPartner PBS

Die „Slider“-Familie geht auf Tour

In einer großen Werbeaktion macht Schneider Schreibgeräte von April bis Juni die neuen „Kugelsurfer“ an über 70 Universitäten und Fachhochschulen deutschlandweit live erlebbar.

Schneider-Promotionteams steuern bis zum 14. Juni insgesamt 71 Universitäten und Fachhochschulen mit eigens dafür gebrandeten Minis an.
Schneider-Promotionteams steuern bis zum 14. Juni insgesamt 71 Universitäten und Fachhochschulen mit eigens dafür gebrandeten Minis an.

Selbst probieren überzeugt! Dafür geht Schneider auf Tour und lässt an Universitäten und Fachhochschulen im ganzen Bundesgebiet Studenten direkt den neuen „Slider Edge“ – den Protagonisten der Kampagne – testen. Promotionteams steuern noch bis zum 14. Juni insgesamt 71 Campus mit eigens dafür gebrandeten Minis an.

Den Reiz für die Studenten, den „Slider Edge“ zu testen, wird ein attraktives Gewinnspiel forcieren. Jede ausgefüllte Kampagnen-Postkarte nimmt an der Verlosung von 5000 Euro teil. Schneider rechnet durch die Aktion mit 200 000 persönlichen Kontakten. Unterstützt wird die Aktion durch Großflächen-Plakate an stark frequentierten Plätzen im Umfeld der Unis. Zu den Direktkontakten kommt also nochmals ein Mehrfaches an Blickkontakten.

Schneider bietet Teststationen für den PoS, an denen die Gewinnkarten zur Aktion ebenfalls ausgefüllt werden können.
Schneider bietet Teststationen für den PoS, an denen die Gewinnkarten zur Aktion ebenfalls ausgefüllt werden können.

Freunde erzählen es Freunden: Dieser Facebook-Slogan trifft auf die Zielgruppe Studenten ganz besonders zu. Witzige und attraktive Gewinnspiele tragen die Kampagne gleichzeitig ins Internet und durch die Online-Community Facebook in den Social-Media-Bereich. Ein Apple „MacBook“ und sechs „iPads“ werden im Aktionszeitraum neue Besitzer finden.

Außerdem wird auch der Fachhandel in die Aktion einbezogen. Die „Slider“-Familie von Schneider bietet so neue Umsatzchancen im Kugelschreiber-Segment. Für die Präsentation im Geschäft hat der Hersteller attraktive Displays und umfangreiches Dekomaterial im Angebot. An Teststationen können sich Kunden im Geschäft vom leichten und gleitenden Schreiben der „Viscoglide“-Technologie, die alle „Slider“-Produkte gemeinsam haben, überzeugen. In den Teststationen sind Gewinnkarten enthalten, so dass auch Personen, die nicht bei der Roadshow dabei sein können, ihre Chance auf den Hauptgewinn bekommen.

www.schneiderpen.de

Verwandte Themen
Schneider erhält mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreises Europas bekannteste und begehrteste Auszeichnung für herausragende ökologische und soziale Nachhaltigkeitsbemühungen. Luftaufnahme des Stammsitzes des Schreibgeräteherstellers Schneider in Tennenbr
Schneider Schreibgeräte mit Deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet weiter
Die wohl größte Werbehändlergruppe Deutschlands, DIE6, bei Schneider Schreibgeräte GmbH in Tennenbronn. (Bild: Schneider Schreibgeräte)
Händlergruppe DIE6 zu Gast bei Schneider Schreibgeräte weiter
Preisverleihung für die „Produkte des Jahres 2022" in Frankfurt (v.l.): Stefan Koritke (Legamaster), Roy Reitz, Christian Weyel (beide Weyel mediasolutions) sowie Stephan Lauble und Frank Groß (beide Schneider Schreibgeräte)
„Produkte des Jahres 2022“ auf der Ambiente ausgezeichnet weiter
Schneider im Tennenbronn: trotz schwieriger baulicher Bedingungen investiert der Hersteller weiter in die Produktion am Standort.
Schneider investiert in neues automatisches Kleinteilelager weiter
Baier und Schneider ist neuer Vertriebspartner von Maul Schneider France.
Maul Schneider France vertreibt auch Baier & Schneider weiter
Auszeichnung auf der Paperworld (v.l.): Schneider-Geschäftsführer Frank Groß; Henning Scholtz, Leiter RAL Umwelt sowie Patrick Wintermantel, Technischer Leiter bei Schneider
Schneider präsentiert ersten Kugelschreiber mit „Blauem Engel“ weiter