Die „Slider“-Familie geht auf Tour
- 13.04.2012
- Bürobedarf
- red.
Selbst probieren überzeugt! Dafür geht Schneider auf Tour und lässt an Universitäten und Fachhochschulen im ganzen Bundesgebiet Studenten direkt den neuen „Slider Edge“ – den Protagonisten der Kampagne – testen. Promotionteams steuern noch bis zum 14. Juni insgesamt 71 Campus mit eigens dafür gebrandeten Minis an.
Den Reiz für die Studenten, den „Slider Edge“ zu testen, wird ein attraktives Gewinnspiel forcieren. Jede ausgefüllte Kampagnen-Postkarte nimmt an der Verlosung von 5000 Euro teil. Schneider rechnet durch die Aktion mit 200 000 persönlichen Kontakten. Unterstützt wird die Aktion durch Großflächen-Plakate an stark frequentierten Plätzen im Umfeld der Unis. Zu den Direktkontakten kommt also nochmals ein Mehrfaches an Blickkontakten.
Freunde erzählen es Freunden: Dieser Facebook-Slogan trifft auf die Zielgruppe Studenten ganz besonders zu. Witzige und attraktive Gewinnspiele tragen die Kampagne gleichzeitig ins Internet und durch die Online-Community Facebook in den Social-Media-Bereich. Ein Apple „MacBook“ und sechs „iPads“ werden im Aktionszeitraum neue Besitzer finden.
Außerdem wird auch der Fachhandel in die Aktion einbezogen. Die „Slider“-Familie von Schneider bietet so neue Umsatzchancen im Kugelschreiber-Segment. Für die Präsentation im Geschäft hat der Hersteller attraktive Displays und umfangreiches Dekomaterial im Angebot. An Teststationen können sich Kunden im Geschäft vom leichten und gleitenden Schreiben der „Viscoglide“-Technologie, die alle „Slider“-Produkte gemeinsam haben, überzeugen. In den Teststationen sind Gewinnkarten enthalten, so dass auch Personen, die nicht bei der Roadshow dabei sein können, ihre Chance auf den Hauptgewinn bekommen.