BusinessPartner PBS

OGC punktet auch in Wien und Zürich

Unter dem Motto „Effizienz on Tour” legte die Marken-Roadshow des Office Gold Clubs neben sechs Stationen in Deutschland auch wieder in Österreich und erstmals in der Schweiz einen Stopp ein.

Die Eventpyramide Vösendorf stand am 26. März 2009 ganz im Zeichen von effizientem Büromaterial. 26 österreichische Hersteller von Büromarkenprodukten präsentierten Büroartikeleinkäufern und Händlern einen Tag lang Auszüge aus ihrem neuesten Sortiment. Um dem Ausstellungsmotto „Effizienz on Tour“ zu entsprechen, trat jeder der Aussteller anhand eines Beispiels den Beweis für die Effizienz seiner Marke an. Den Besuchern habe das Ausstellungskonzept und der einheitliche Musterkoffer sehr gut gefallen, so die Aussage des österreichischen OGC-Sprechers Thomas Megeth von Bic. Mit mehr als 200 Gästen wurden die Erwartungen im zweiten Jahr der Veranstaltung sogar noch übertroffen.

Ein Highlight war in diesem Jahr ohne Zweifel der Office Gold Club-Top-Referent. Mit Armin Assinger, dem bekannten Fernsehmoderator und ehemaligen Skirennläufer, hatte der OGC in Österreich geballte Experten-Power zum Thema „Effizienz im Sport“ im Gepäck.

Während in Wien der Fun-Faktor auch eine wichtige Rolle spielte, stand in Zürich die intensive Beratung und Produktinformation im Mittelpunkt des Interesses.
Während in Wien der Fun-Faktor auch eine wichtige Rolle spielte, stand in Zürich die intensive Beratung und Produktinformation im Mittelpunkt des Interesses.

Während in Wien der Fun-Faktor auch eine wichtige Rolle spielte, stand in Zürich die intensive Beratung und Produktinformation im Mittelpunkt des Interesses.Als weiteres Highlight in Wien hieß es auch 2009 am Nachmittag wieder: Es darf getanzt werden! Mit „The real ABBAriginal” holte der OGC Österreich den nostalgischen Zauber der 70er zurück, dem sich an diesem Nachmittag im Eventhotel Pyramide keiner der Gäste entziehen konnte.

Star-Potenzial bewiesen natürlich vor allem die ausgewählten Produkte der 26 Markenhersteller. Getreu dem Tour-Motto „Effizienz on Tour“ hatte jeder Hersteller sein effizientestes Produkt als „Effizienz-Star“ ins Rampenlicht gerückt. Die hochkarätige Beratung am Messestand durch kompetente Marken-Experten war auch in diesem Jahr garantiert, denn der persönliche Austausch von Markenherstellern, Einkäufern und Branchen-Insidern sei ein Markenzeichen der Office Gold Club-Roadshows geworden, kommentiert Megeth. Ein Konzept, das nach Deutschland und Österreich auch die Schweiz überzeugt hat.

Hinter dem Office Gold Club Österreich stehen die Marken Aristo, Avery Zweckform, Bic, Biella, Brother, Durable, Dymo, Edding, Elba, Exacompta Clairefontaine, Franken, Herma, HSM, Just, Leitz, Maul, Mondi, Novus, Omega, Oxford, Pelikan, Post-it, Sigel, Staedtler, Tesa, Uhu.

Die Eidgenossen Circa 170 Besucher, angereist aus der ganzen Schweiz, wurden in der Züricher Magnus Hall zur schweizerischen OGC-Premiere gezählt. Seitens der Organisatoren von der Agentur Quartier Stuttgart war bereits lange vor Ende der Premierentages der Erfolg ganz klar. Ein solches an den Produkten hochinteressiertes Publikum hätte man bisher an keinem Standort gehabt. Rahmenprogramm und Catering, wie immer professionel arrangiert und umgesetzt, wurden in Zürich zur Nebensache. Intensive und lange Beratungsgespräche standen im Mittelpunkt, das bestätigen auch diverse Aussteller.

In der Schweiz setzt sich der OGC aus den Marken Avery Zweckform, Bic, Biella, Data Copy (über Antalis), Durable, Dymo, Edding, Elco, Exacompta Clairefontaine, Franken, Hansa, Herma, Kolma, Legamaster, Leitz, Maul, Mondi, Novus, Oxford, Pelikan, Post-it, Rapid, Sigel, Staedtler und Tesa zusammen.

www.office-gold-club.at www.office-gold-club.ch

Verwandte Themen
Teamplayer und Netzwerker: Horst Bubenzer ist überraschend am 13. Mai gestorben.
Horst Bubenzer überraschend gestorben weiter
Office Gold Club: Ende Juni werden die Aktivitäten der Markeninitiative eingestellt. (Bild: Impression OGC-Markentage 2017)
Office Gold Club stellt Aktivitäten ein weiter
Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“
Office Gold Club stellt Neuausrichtung vor weiter
Vortrag beim OGC-Expertentreff: „Gerade der persönliche Kontakt im kleinen Kreis macht den Expertentreff aus“, so Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer. (Bild: OGC)
OGC zieht positives Fazit für Expertentreffs weiter
Infoplattform: reger Zuspruch beim OGC-Expertentreff in Hamburg (Bild: OGC)
OGC-Expertentreffs mit regem Zuspruch weiter
Erneut große Teilnehmerzahl und positive Resonanz zum Paperworld Procurement 2019
Positives Fazit für „Procurement 2019“ auf der Paperworld weiter