BusinessPartner PBS

Organisiertes Versprechen

Qualität „made in Germany“ bestimmt bei der Wahlich Bürosysteme GmbH in Offenbach die Sortimentspolitik. Die „Herma Officer“ mit ihrem Einsatz für Ordnung und Sicherheit dürfen da nicht fehlen.

Von den „Herma Officern“ überzeugt: Isabelle Pustelnik (Marktleiterin) und Axel Bartels (Geschäftsführer Wahlich Bürosysteme GmbH Offenbach)...
Von den „Herma Officern“ überzeugt: Isabelle Pustelnik (Marktleiterin) und Axel Bartels (Geschäftsführer Wahlich Bürosysteme GmbH Offenbach)...

Von den „Herma Officern“ überzeugt: Isabelle Pustelnik (Marktleiterin) und Axel Bartels (Geschäftsführer Wahlich Bürosysteme GmbH Offenbach)...Hochwertige Produkte aus heimischer Produktion ist ein Leitmotiv von Büro Wahlich, einem führenden Anbieter von Bürobedarf und -möbeln, Bastelmaterial, Zeichen- und EDV-Bedarf in Offenbach. „Das war einer der Gründe, warum wir vor zwei Jahren bei Etiketten auf Herma umgestellt haben“, sagt Marktleiterin Isabelle Pustelnik. Mitentscheidend war neben der Qualität „made in Germany“ auch, dass Herma zu seinen Etiketten die passende Software zum Beschriften anbietet. „Heute weisen wir unsere Kunden einfach auf den Herma-EtikettenAssistent online hin – für Anwender, die im Internet nicht so heimisch sind, bekommen wir kostenlos Software zur Verfügung gestellt“, so Pustelnik. Das ist ganzer Einsatz, den nun das „Sonderumsatzkommando“ noch verstärkt. Seit März steht zusätzlich zur Regalwand ein drehbares Würfeldisplay mit den neuen „Herma Officern“ im Ladengeschäft des Traditionsunternehmens im Rhein-Main-Gebiet. „Sie stehen wie die Marke Herma für Ordnung, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das passt zu unserer Sortimentspolitik ‚made in Germany’“, sagt Pustelnik. Ein organisiertes Versprechen ist auch der neue Premium-Shop. Der Warenträger präsentiert Herma-Etiketten nach Anwendungen in raumsparenden Modulen und veranschaulicht die Produktvorteile. Büro Wahlich hat bereits mehrere Meter bestellt, denn „der Premium-Shop ist bestens organisiert“.

... ebenso wie Marktleiter Salvatore Gigante bei Goldbach in Alzenau
... ebenso wie Marktleiter Salvatore Gigante bei Goldbach in Alzenau

... ebenso wie Marktleiter Salvatore Gigante bei Goldbach in AlzenauIm Einsatz sind die „Herma Officer“ auch im Bürofachmarkt Goldbach im unterfränkischen Alzenau. Dort präsentieren sich rund 10 000 Artikel auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche privaten und gewerblichen Einkäufern aus der Umgebung. Und mittendrin steht seit Anfang März das „Herma Officer“-Würfeldisplay. Jürgen Stein, einer der Geschäftsführer von Goldbach, beobachtet, dass die „Herma Officer“ beim Anwender für Aufmerksamkeit sorgen. „Hey, was ist das denn“, ist Stein zufolge eine Reaktion der Kunden angesichts des Würfeldisplays. Sie bleiben stehen, und so sorgt das Würfeldisplay dafür, dass sich Etiketten schneller drehen. „Etiketten laufen“, bestätigt Marktleiter Salvatore Gigante, „weil es Anwendern immer leichter gemacht wird und Aktionen zusätzlich Aufmerksamkeit erzeugen.“

Das „Herma Officer“-Würfeldisplay punktet deshalb auch mit der aktuellen Aufforstungsaktion: Beim Kauf einer Aktionspackung „SuperPrint“ mit 25 Blatt spendet Herma 50 Cent an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zum Aufforsten eines Waldgebietes im Allgäu.

www.herma.de

Verwandte Themen
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Herma am Standort in Filderstadt: ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (Bild: Herma)
Herma peilt CO2-Neutralität bis 2040 an weiter
Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: „haben bewiesen, dass Herma selbst unter widrigen Umständen seine Position im Markt behaupten und in Teilen sogar ausbauen kann“
Herma steigert Umsatz zweistellig weiter
Mit Marcus Gablowski (42) hat Herma erstmals einen Chief Sustainability Officer ernannt. Er leitet in dieser Funktion das Nachhaltigkeitsmanagement.
Herma beruft Marcus Gablowski als Nachhaltigkeitsmanager weiter
Herma-Geschäftsführer Sven Schneller (links) und Dr. Guido Spachtholz: Absatz von Büro-Etiketten im Lockdown gesunken (Bild: P. Erle)
Herma erzielt Umsatzwachstum in 2020 weiter
Heinrich Hermann (1876 bis 1939) wurde jetzt Namensgeber der Herma-Adresse am Unternehmenshauptsitz in Filderstadt. (Bild: josef iral)
Herma-Unternehmensgründer posthum geehrt weiter