Visuelle Kommunikation: Entschieden nachhaltig
- 13.05.2014
- Bürobedarf
- red.
Ökologisches Denken ist längst in den Köpfen der Kaufentscheider angekommen. Und immer mehr Menschen wollen ihren persönlichen Beitrag leisten, dass dem neuen Bewusstsein auch wirklich Taten folgen. Insofern ist es nur konsequent, wenn der Handel von der Industrie und den Lieferanten auch im Bereich der visuellen Kommunikation entsprechende Angebote einfordert. Mit der neuen „U-act!“-Line will das Neusser Unternehmen Franken diese Forderung durch clevere Produkte, die den Anspruch nach ausgezeichneter Qualität, Design und Gebrauchsnutzen mit Umweltfreundlichkeit und Preiswürdigkeit verbinden, unterstützen.
Nachhaltiger Material-Mix
Die Produkte werden zu mehr als 60 Prozent aus wiederaufbereiteten Industrieabfällen gefertigt, wie Franken-Geschäftsführer Manuel Franken bestätigt. Insbesondere bei gebrauchtem Aluminium mache sich das in der Energiebilanz signifikant bemerkbar. Für die Fertigung kommen nur unbedenkliche Materialien und nachwachsende Rohstoffe wie beispielsweise FSC-zertifiziertes Holz, Jute und Kork zum Einsatz. Jeder Artikel der „U-act!“-Linie ist zu 99 Prozent recycelbar. „Ein beachtlicher Wert“, wie Franken bestätigt. Die europäische Fertigung reduziere zudem Transportwege. „Der Produktionsprozess ist nach ISO 14001 zertifiziert, somit bleibt das ökologische Produktversprechen zweifelsfrei nachvollziehbar“, betont der Franken-Geschäftsführer. Das neue Programm der Serie reicht von Flipcharts über Schreib-, Textil- und Korktafeln, Stativdreh- und Moderationstafeln bis zu einem umfangreichen Zubehör-Sortiment von Magneten über Boardmarker bis zum kompletten Starterset.
Veränderte Kundenansprache
Für Manuel Franken ist die zusätzliche Sortimentslinie „das Angebot an jeden Einzelnen, den persönlichen carbon footprint unmittelbar durch sein Kaufverhalten zu beeinflussen. Wir von Franken stellen mit der U-act!-Line die passenden Produkte zur Verfügung. Nun ist es die Entscheidung des Kunden, welchen Beitrag er leisten möchte.“ Die Eigenständigkeit der „grünen Linie“ macht sich nicht nur bei den Produkten, sondern auch in deren Werbeauftritt bemerkbar. Das leuchtend-frische Key Visual findet sich auf allen „U-act!“-Kommunikationsmitteln wieder. So zeigen die eigens dafür entwickelte Website sowie die Broschüre bereits einen Vorgriff auf das künftige Erscheinungsbild von Franken.