BusinessPartner PBS

Farbe für mehr Aufmerksamkeit

Bessere Organisation, Hervorheben wichtiger Schriftstücke oder einfach nur Spaß an der Vielfalt – es kann viele Gründe geben, sich für ein farbiges Büropapier der Rey-Serie von International Paper zu entscheiden.

Farbiges Büropapier „Rey Adagio“: bringt Pfiff in die Kommunikation und fällt auf
Farbiges Büropapier „Rey Adagio“: bringt Pfiff in die Kommunikation und fällt auf

Farbige Büropapiere sind im Vergleich zum Standard-Büropapier ein Nischenprodukt. Doch wünscht der Kunde ein gelbes, orangefarbenes oder lila Büropapier, beispielsweise, weil es der Corporate Identity entsprechen muss, dann hat er meist klare Vorstellungen, welcher Farbton es genau sein soll. Auf der sicheren Seite ist man als Fachhändler in dieser Situation, wenn ein möglichst breites Sortiment verfügbar ist, das viele Farbnauancen abdeckt.

Die „Rey“-Papiere bieten diese Farbenvielfalt. Das Sortiment aus der Herstellung von International Paper wurde um drei neue Farben ergänzt und umfasst nun 26 helle und intensive Farben – darunter Flieder, Lachs, Goldgelb, Zimt und Frühlingsgrün. Das vollständige Sortiment ist in Deutschland exklusiv über den Großhändler Berberich Papier aus Heilbronn zu beziehen.

Das holzfreie Multifunktionspapier lässt sich für viele Büroanwendungen einsetzen: Ob Flyer, Lieferschein, Mailing oder Antwortkarte: „Rey Adagio“ sorgt für mehr Aufmerksamkeit und hebt sich von der Masse ab. Zudem helfen die Farben bei der Organisation des Büroalltags: Dokumente lassen sich schnell wiederfinden, heraussuchen oder archivieren.

„Adagio“-Papiere in der Mix-Packung in Pastelltönen: Es gibt eine weitere Sortierung mit in-tensiven Farben.
„Adagio“-Papiere in der Mix-Packung in Pastelltönen: Es gibt eine weitere Sortierung mit in-tensiven Farben.

„Rey Adagio“ ist nach Herstellerangaben das erste farbige Sortiment in Europa, das mit dem PEFC- oder FSC- sowie dem EU-Ecolabel ausgezeichnet ist. Diese Zertifikate signalisieren dem Käufer, dass die Rohstoffe aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen und dass auch in der Produktion auf hohem umweltschonenden Niveau gearbeitet wird. Das Europäische Umweltzeichen legt unter anderem Grenzwerte zur Verminderung der Emissionen von Schwefeldioxid und anderen Treibhausgasen fest und definiert den Eintrag toxischer und umweltschädigender Substanzen in Gewässer.

Berberich Papier als Distributionspartner von International Paper bietet Rey Adagio“ in den Größen A4 und A3 an, und in den Flächengewichten von 80 bis 160 g/qm. Des Weiteren gibt es zwei praktische Mixpackungen in A4, 80 g/qm, die pastellfarbig oder intensivfarbig sortiert sind. Für Fachhändler hält Berberich Papier Muster, sowie Promotions- und PoS-Materialen bereit.

Die „Rey“-Papiere sind dabei im Einsatz flexibel: Man kann sie bedrucken mit Inkjet- oder Laserdruckern, Kopierern oder Normalpapierfaxgeräten, sie sind sowohl für den Gebrauch zu Hause als auch im Büro konzipiert. „Rey Copy Paper“, „Rey Office Document“ und „Rey Superior“ verfügen zudem über die ColorLok-Technik, welche die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers einschließt, so dass ausschließlich die Feuchtigkeit in das Papier eindringt, die Farbe schnell trocknet und nicht verschmiert. Dadurch sollen sich die „Rey“-Papiere für die erhöhte Druckergeschwindigkeit der neuen Druckergenerationen eignen. Ein weiterer Pluspunkt ist die transparente, recyclebare Verpackung. Diese lässt sich nach Belieben öffnen und schließen.

Features

· Zertifizierungen mit FSC oder PEFC sowie EU-Blume

· in Mixpaketen erhältlich

· Muster und PoS-Materialen bei Berberich Papier verfügbar

www.berberich.de

www.internationalpaper.de

Verwandte Themen
International Paper engagiert sich im fünften Jahr in Folge mit HP Office Pink Ream gegen Brustkrebs. (Bild: International Paper)
International Paper setzt Engagement gegen Brustkrebs fort weiter
Werk Kwidzyn auf der Internetpräsenz von International Paper: Mayr-Melnhof, bislang Produzent von Kartonverpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes, steigt in den Bereich UWF-Papiere ein. (Bild: Screenshot Website)
Mayr-Melnhof kauft Werk von International Paper weiter
International Paper will Verpackungs- und Papiergeschäft trennen. (Bild: Screenshot Website)
International Paper will Sparte Druckpapiere ausgliedern weiter
International Paper informiert zur Faktenlage bezüglich der Übertragung des neuartigen Corona-Virus durch Papier- und Kartonoberflächen (Bild: smolaw11/iStock/GettyImages)
Geringes Risiko für Virus-Übertragung über Papier und Karton weiter
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere (Bild: International Paper)
International Paper setzt „Pink Ream“-Kampagne fort weiter
Der Papierhersteller International Paper (u.a. Marken HP und Rey) hat den Verkauf von Teilen seines nordamerikanischen Verpackungsgeschäfts abgeschlossen.
International Paper macht Consumer-Packaging zu Geld weiter