Farbe für mehr Aufmerksamkeit
- 13.06.2012
- Bürobedarf
- red.
Farbige Büropapiere sind im Vergleich zum Standard-Büropapier ein Nischenprodukt. Doch wünscht der Kunde ein gelbes, orangefarbenes oder lila Büropapier, beispielsweise, weil es der Corporate Identity entsprechen muss, dann hat er meist klare Vorstellungen, welcher Farbton es genau sein soll. Auf der sicheren Seite ist man als Fachhändler in dieser Situation, wenn ein möglichst breites Sortiment verfügbar ist, das viele Farbnauancen abdeckt.
Die „Rey“-Papiere bieten diese Farbenvielfalt. Das Sortiment aus der Herstellung von International Paper wurde um drei neue Farben ergänzt und umfasst nun 26 helle und intensive Farben – darunter Flieder, Lachs, Goldgelb, Zimt und Frühlingsgrün. Das vollständige Sortiment ist in Deutschland exklusiv über den Großhändler Berberich Papier aus Heilbronn zu beziehen.
Das holzfreie Multifunktionspapier lässt sich für viele Büroanwendungen einsetzen: Ob Flyer, Lieferschein, Mailing oder Antwortkarte: „Rey Adagio“ sorgt für mehr Aufmerksamkeit und hebt sich von der Masse ab. Zudem helfen die Farben bei der Organisation des Büroalltags: Dokumente lassen sich schnell wiederfinden, heraussuchen oder archivieren.
„Rey Adagio“ ist nach Herstellerangaben das erste farbige Sortiment in Europa, das mit dem PEFC- oder FSC- sowie dem EU-Ecolabel ausgezeichnet ist. Diese Zertifikate signalisieren dem Käufer, dass die Rohstoffe aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen und dass auch in der Produktion auf hohem umweltschonenden Niveau gearbeitet wird. Das Europäische Umweltzeichen legt unter anderem Grenzwerte zur Verminderung der Emissionen von Schwefeldioxid und anderen Treibhausgasen fest und definiert den Eintrag toxischer und umweltschädigender Substanzen in Gewässer.
Berberich Papier als Distributionspartner von International Paper bietet Rey Adagio“ in den Größen A4 und A3 an, und in den Flächengewichten von 80 bis 160 g/qm. Des Weiteren gibt es zwei praktische Mixpackungen in A4, 80 g/qm, die pastellfarbig oder intensivfarbig sortiert sind. Für Fachhändler hält Berberich Papier Muster, sowie Promotions- und PoS-Materialen bereit.
Die „Rey“-Papiere sind dabei im Einsatz flexibel: Man kann sie bedrucken mit Inkjet- oder Laserdruckern, Kopierern oder Normalpapierfaxgeräten, sie sind sowohl für den Gebrauch zu Hause als auch im Büro konzipiert. „Rey Copy Paper“, „Rey Office Document“ und „Rey Superior“ verfügen zudem über die ColorLok-Technik, welche die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers einschließt, so dass ausschließlich die Feuchtigkeit in das Papier eindringt, die Farbe schnell trocknet und nicht verschmiert. Dadurch sollen sich die „Rey“-Papiere für die erhöhte Druckergeschwindigkeit der neuen Druckergenerationen eignen. Ein weiterer Pluspunkt ist die transparente, recyclebare Verpackung. Diese lässt sich nach Belieben öffnen und schließen.
Features
· Zertifizierungen mit FSC oder PEFC sowie EU-Blume
· in Mixpaketen erhältlich
· Muster und PoS-Materialen bei Berberich Papier verfügbar