BusinessPartner PBS

Kleine Helfer für die Postbearbeitung

Ob zur Datierung, als Verteiler, zum Markieren des nächsten Verarbeitungsschrittes oder zur Unkenntlichmachung von sensiblen Textstellen – unterschiedliche Stempel erleichtern das Organisieren der Post.

Links: „Mini-Dater S 160/L“: Eingangspost eindeutig kennzeichnen. Rechts: Neu im Programm: Per Stempelab- druck macht der „Inkognito“ Zahlen oder Unterschriften unleserlich.
Links: „Mini-Dater S 160/L“: Eingangspost eindeutig kennzeichnen. Rechts: Neu im Programm: Per Stempelab- druck macht der „Inkognito“ Zahlen oder Unterschriften unleserlich.

So bietet der Hersteller Colop eine spezielle Ausführung seines Bestsellers – des „Printer Standard“ – als Lagertextstempel an. Diese Selbstfärbestempel sind mit jenen Texten versehen, die am häufigsten im Tagesgeschäft benötigt werden, wie „ORIGINAL“, „VERTRAULICH“, „KOPIE“ oder „DRINGEND“. Sie sind in der Größe 20 (der Abdruck misst hierbei 14 x 38 Millimeter) erhältlich. Mit der Mini-Serie von Colop, zum Beispiel dem „Mini Dater S 160/L“ lässt sich neben dem Datum auch ein Zusatztext auf die Eingangspost stempeln. Die „Printer S 220/W“ oder der „Mini-Info S 120/W“ bieten sich immer dann an, wenn mehrere Bürotexte in einem Stempel bevorzugt werden. Sie beinhalten zwölf Texte, die manuell, je nach Bedarf, eingestellt werden können. Eine Kombination von Wort (zwölf Begriffe am Band) und Zahl lässt sich hingegen mit dem „Mini-Dater S 120/WD“ realisieren. Neu im Portfolio von Colop ist der „Incognito Stamp“, der eine Aneinanderreihung von Buchstaben über die persönlichen Daten druckt, so dass Namen, Adressen, Absender oder Kontodetails auf Papierdokumenten komplett unleserlich gemacht werden können – zum Beispiel, bevor ein Dokument in den Papierkorb wandert.

www.colop.de

Verwandte Themen
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche weiter
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung weiter
Franz Ratzenberger und Christoph Skopek (re.): traditionell Stempelerzeugungsbetrieb, heute in drei Geschäftsfeldern aktiv (Bild: Ira Hilger)
Colop vor operativen Herausforderungen weiter
Franz Ratzenberger, Ernst Faber und Christoph Skopek (v.l.): „den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam erfolgreich bestreiten“ (Bild: Ira Hilger)
Christoph Skopek und Franz Ratzenberger übernehmen bei Colop weiter
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
„e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung weiter
Die neue, erweiterte Geschäftsleitung von Colop: Ernst Faber (re.) und Christoph Skopek (li.) (Bild: Colop)
Christoph Skopek rückt in die Colop-Geschäftsführung weiter