BusinessPartner PBS

Nummer Eins für Verbraucher

Für Sekretärinnen und Office-Managerinnen ist Durable der beste Bürobedarfshersteller. Über 800 Leserinnen und Leser der Zeitschrift working@office kürten das Familienunternehmen zum „Service-Champion als Office-Dienstleister 2012“.

Übergabe der Urkunde (v.l.): Claus Dethloff (ServiceValue), Horst Bubenzer (Durable) und Annette Rompel (working@office). (c)Wolfgang Jorzig/working@of f ice
Übergabe der Urkunde (v.l.): Claus Dethloff (ServiceValue), Horst Bubenzer (Durable) und Annette Rompel (working@office). (c)Wolfgang Jorzig/working@of f ice

Wer kann besser beurteilen, wie nutzerfreundlich Office-Produkte wirklich sind, als die professionellen Anwender(innen) in den Büros? working@office, Deutschlands größte Fachzeitschrift für Sekretärinnen und Assistentinnen, hat zusammen mit dem Analyse-Unternehmen Service-Value eine umfangreiche Umfrage durchgeführt. Die Leser waren aufgefordert, Dienstleister und Hersteller zu beurteilen, deren Leistungen und Produkte sie bei der täglichen Arbeit nutzen. Neben harten Fakten wurden auch weiche Werte wie emotionale Bindung und Markentreue ermittelt. Das Ergebnis: Durable ging nicht nur mit klarem Vorsprung als Sieger bei den Bürobedarfsherstellern hervor, sondern ist auch insgesamt das beliebteste Unternehmen von allen getesteten.

Dem Handel gibt die Prämierung ein schlagkräftiges Abverkaufsargument für die Markenprodukte an die Hand. Denn mit der Auszeichnung „Service-Champion als Office-­Dienstleister 2012“ hat Durable eine Bestätigung für seine Produktqualität und Anwendernähe erhalten.

Die über 800 Umfrageteilnehmer stammen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Damit bildet die Erhebung ein breites Spektrum an Arbeitsumfeldern und Bedürfnissen ab. 90 Prozent aller Befragten sind demnach sehr zufrieden mit Durable.

Das Ergebnis der Umfrage: Bei der Gesamtzufriedenheit liegt Durable unangefochten an der Spitze.
Das Ergebnis der Umfrage: Bei der Gesamtzufriedenheit liegt Durable unangefochten an der Spitze.

Was schätzen die Office-Professionals an Durable? 81 Prozent finden laut Studie, dass die Produkte genau zu ihren eigenen Arbeitsstrukturen und -abläufen passen. 75 Prozent meinen, dass Durable-Produkte zum ihrem Erfolg beitragen. Auch bei den Serviceleistungen erzielt das Familienunternehmen einen Spitzenplatz.

Übrigens, auch die Durable-Partnerhändler erhalten ein großes Kompliment von den Umfrageteilnehmern. Denn in der Kategorie „Feste Ansprechpartner“ ist Durable und damit auch seine Handelspartner die Nummer Eins.

„Das fachkundige Urteil der working@ffice-Leserinnen ist eine Bestätigung unseres Ansatz, stets hochwertige Produktlösungen für den Arbeitsalltag zu bieten“, freut sich Horst Bubenzer, Durable Vice President Marketing, über die Auszeichnung. „Neben großem Gebrauchsnutzen und hoher Qualität liegt uns auch ein formschönes Design am Herzen. Einige unserer Produkte haben wir darüber hinaus im engen Dialog mit der Zielgruppe der Office-Professionals entwickelt und treffen daher die Bedürfnisse der Sekretärinnen und Assistentinnen exakt.“

www.durable.de

Verwandte Themen
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Durable präsentiert „Trendbarometer“ weiter
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Ausschnitt der Homepage der "Luctra-Werft"
Luctra-Showroom in Köln gestartet weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter