PBS-Marken gut vertreten
- 15.01.2013
- Bürobedarf
- red.
Mit einer großen Markengala mit über 300 Repräsentanten bekannter deutscher Unternehmen feierte der Verlag Deutsche Standards Editionen am 22. November des vergangenen Jahres im Adlon Berlin den offiziellen Launch der Sonderedition des Markenkompendiums „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“: Per DHL wurden die ersten 200 Exemplare des von Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestalteten Buches direkt von der Bühne an wichtige politische Institutionen wie den Europarat, die UNO und an deutsche Botschaften rund um den Globus auf den Weg gebracht. Dabei standen auf der Veranstaltung insbesondere die Unternehmen und Marken im Fokus: Florian Langenscheidt verlieh den „Markenpreis“ für herausragende Verdienste rund um Markenführung und Markenpflege. Unter den ausgezeichneten PBS-Marken sind Avery Zweckform, da Vinci, edding, Faber-Castell, Gutenberg, Lamy, Läufer, Pritt, Schmincke und tesa zu finden.
Ein hochrangig besetzter Beirat hatte über die Sieger entschieden. Im Foyer des Adlon gab die „Markenwelt“ allen beteiligten Unternehmen die Möglichkeit, sich mit ihren Produkten zu präsentieren. In der Sonderedition „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ werden auf etwa 580 Seiten rund 300 deutsche Marken präsentiert. Das Buch, das in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Mandarin erschienen ist, wird neben dem Buchhandel auch über das Auswärtige Amt und die Goethe-Institute weltweit verbreitet.