Vorstoß in den Premium-Bereich
- 15.02.2008
- Bürobedarf
- red.
Ungewöhnliche Präsentation am feuerroten Messestand auf der Paperworld: der neue Ordner „OneTip“Auch bei den klassischen Organisationsmitteln kommt Bewegung in den Markt. Auf kleiner Fläche, aber an einem prominenten Standort mitten in der Halle 3.0 wurde in einer rundum verschlossenen roten Box lediglich ein Produkt in den Mittelpunkt gerückt: der neue Ordner „OneTip“. Den Besuchern aus dem Handel, die im Vorfeld der Messe gezielt mit einer besonderen Einladung für das Thema sensibilisiert wurden, wurde rund drei Monate vor der eigentlichen Markteinführung ein neuer Ordner inklusive neuer Mechanik vorgestellt, mit der Herlitz eine „Renaissance des Produktes und damit eine führende Rolle im europäischen Ordnermarkt“ erreichen will, wie Vertriebsvorstand Martin Hoffmann bestätigte. Die neue, LGA-geprüfte und zertifizierte Mechanik vereinfacht die Ablage und ermöglicht eine schnelle Rechts-Links-Abheftung mit nur einem Fingertipp, so die Firmeninfo. Hervorgehoben wird zudem der gesamte Ordner als Qualitätsprodukt „Made in Germany“ mit besonders dicker, fester Pappe und einigen weiteren Details.
Das Ambiente der gelungenen Präsentation, die Ordner und Mechanik in den Mittelpunkt rückte, unterstrich den Anspruch auf einen Platz im „Premium”-Segment (Bilder links). Hohe Erwartungen (von links): Herlitz-Vorstand Martin Hoffmann und Thomas Görlich, Leiter Produktmanagement Büro, bei der PräsentationMit dem neuen Ordner, der auch den Standardbereich abdecken soll, zielt Herlitz auf eine Preispositionierung „im oberen Bereich“. Wichtig ist es, wie Martin Hoffmann betont, „den Kunden den Mehrwert zu vermitteln“. Wenn dies gelingt, sieht er ein beachtliches Potenzial gerade im B2B-Segment. Die Markteinführung des „OneTip“ soll mit verstärkter Werbe- und Abverkaufsunter- stützung forciert werden.