BusinessPartner PBS

1400 Besucher nutzten Roadshow

Die Roadshow des Office Gold Club (OGC) hat in diesem Jahr mehr als 1400 Einkaufsverantwortliche an ihren Stationen in Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und Stuttgart erreicht. Für das kommende Jahr sind Veränderungen geplant.

Gut besucht: Mehr als 1400 Einkaufsverantwortliche nutzten die fünf Roadshow-Termine zum Infoaustausch
Gut besucht: Mehr als 1400 Einkaufsverantwortliche nutzten die fünf Roadshow-Termine zum Infoaustausch

Am besten besucht war der Roadshow-Termin in Berlin mit rund 380 Teilnehmern, gefolgt von Stuttgart mit knapp 300 Besuchern, so die OGC-Bilanz. Zwischen 210 und 270 Teilnehmer nutzten die Veranstaltungen in Nürnberg, Hamburg und Köln, um die „Megatrends sowie passende Produktlösungen“ kennen zu lernen. Im vergangenen Jahr hatte der OGC für die Roadshow noch 1600 Besucher gemeldet.

Seit dem vergangenen Jahr verzahnt der Office Gold Club unter seinem Händlerbeirat Klaus Johanßon seine Aktivitäten enger mit dem Handel und hat ganzjährige Händlerpatenschaften vereinbart: Mit Erfolg, denn zur siebten Roadshow engagierten sich mehr Händler als in den Jahren zuvor. Sie begleiteten ihre gewerblichen Endkunden zur Veranstaltung mit zum Teil eigenem Rahmenprogramm. Vor allem in Hamburg und in Stuttgart waren deutlich mehr Handelspartner als in den Vorjahren aus dem nord- bzw. süddeutschen Raum dabei.

Die Besucher wählten außerdem wie in jedem Jahr ihr Lieblingsprodukt und den besten Ausstellerstand. Klarer Sieger 2012 ist Pilot: sowohl das Pilot-Trendsetter-Produkt als auch das Standteam gewannen mit großem Abstand. Zweitplatzierter in beiden Kategorien wurde edding, gefolgt von Faber-Castell (Trendprodukt) und Schneider (Standbesetzung).

Gut gelaunt: Jörg Borkowski konnte für Pilot zwei besondere Besucher-Auszeichnungen von OGC-Geschäftsführerin Nicola Perl in Empfang nehmen
Gut gelaunt: Jörg Borkowski konnte für Pilot zwei besondere Besucher-Auszeichnungen von OGC-Geschäftsführerin Nicola Perl in Empfang nehmen

Aktivitäten werden ausgebaut

Die vor sieben Jahren gestartete OGC-Initiative soll weiter ausgebaut werden. Das haben die Förderunternehmen auf ihrer Gesellschafterversammlung beschlossen. Die Clubteilnahme soll damit noch interessanter für Einkäufer werden, sowohl für bestehende als auch für neue Mitglieder. So ist geplant, die Roadshow an sechs statt bisher fünf Standorten in Deutschland stattfinden zu lassen. Neue Standorte zum Beispiel in der Bodenseeregion, in Sachsen sowie Nordrhein-Westfalen könnten hinzu kommen und würden zum Teil alternierend zu bestehenden Austragungsorten angesteuert. Zudem sollen die Fachhändler sollen noch besser als bisher in alle Aktivitäten integriert werden, um ihren gewerblichen Endkunden einen Mehrwert bieten zu können. Weitere Markenhersteller aus angrenzenden Produktbereichen sollen als Förderer in die Initiative aufgenommen werden. Angesprochen werden Anbieter von Computer, Drucker und Computerzubehör ebenso wie von Food-/Bistro- sowie Hygiene-Artikeln. Durch die Ausweitung will der OGC den Einkäufern noch umfassendere (Produkt-) Lösungen für Büroarbeitsplätze präsentieren.

www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Teamplayer und Netzwerker: Horst Bubenzer ist überraschend am 13. Mai gestorben.
Horst Bubenzer überraschend gestorben weiter
Office Gold Club: Ende Juni werden die Aktivitäten der Markeninitiative eingestellt. (Bild: Impression OGC-Markentage 2017)
Office Gold Club stellt Aktivitäten ein weiter
Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“
Office Gold Club stellt Neuausrichtung vor weiter
Vortrag beim OGC-Expertentreff: „Gerade der persönliche Kontakt im kleinen Kreis macht den Expertentreff aus“, so Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer. (Bild: OGC)
OGC zieht positives Fazit für Expertentreffs weiter
Infoplattform: reger Zuspruch beim OGC-Expertentreff in Hamburg (Bild: OGC)
OGC-Expertentreffs mit regem Zuspruch weiter
Erneut große Teilnehmerzahl und positive Resonanz zum Paperworld Procurement 2019
Positives Fazit für „Procurement 2019“ auf der Paperworld weiter