Deutliches Umsatzplus mit Frankiermaschinen
- 15.05.2012
- Bürobedarf
- red.
Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke aus Niederkassel bei Bonn hat im Jahr 2011 im Geschäftsbereich Frankiermaschinen und Frankierzubehör seinen Absatz deutlich steigern können. Das Büroring-Mitglied, das 1995 gegründet wurde und sein Sortiment vor knapp zwei Jahren durch einen Online-Shop erheblich ausgeweitet hat, ist insbesondere beim Vertrieb von Postversand-Systemen gut aufgestellt. Die Zunahme elektronischer Angebote wie der „E-Brief“ habe jedenfalls die Nachfrage nach klassischen Versand-Systemen wie Frankiermaschinen und deren Zubehör nicht gebremst, teilte das Unternehmen jetzt mit. Insgesamt habe sich das Geschäft von BBV-Domke im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren weiter positiv entwickelt. Auch Euro-Krise und wirtschaftliche Unsicherheiten bei Unternehmen im internationalen Markt hätten bei der Zahl der Bestellungen und der Umsatzentwicklungen keine negativen Auswirkungen gehabt. „Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, resümiert Inhaber Wolfgang R. Domke. BBV-Domke beliefert nach eigenen Angaben über 15 000 Kunden in Wirtschaft und Verwaltung. Im laufenden Jahr soll unter anderem das Produktangebot der eigenen Hausmarke "BBV Domke" ausgeweitet werden.