Von Flaschen, Stiften und Mäusen
- 15.06.2010
- Bürobedarf
- red.
Das von Otto Carls erfundene „Wunderelixier“ ist inzwischen fünfzig Jahre alt und rückt dem Fehlerteufel auf schnelle und einfache Weise zu Leibe. Das bringt auch der bekannte Slogan auf den Punkt: „Tipp-Ex – man kann seine Meinung immer noch ändern.“ Über die Zeit ist Tipp-Ex nicht nur zu einer unverwechselbaren Marke, sondern auch der Begriff für Korrektur geworden. Woher kommt dieser Name? Tipp-Ex ist abgeleitet aus der Tätigkeit des „Tippens“ und dem lateinischen Wort „ex“ für „aus“ bzw. „ehemalig“.
Als „Marke des Jahrhunderts“ ist Tipp-Ex permanent darum bemüht, dem Endverbraucher in jeder Situation das perfekte Produkt zu liefern. Für nahezu jede Anwendung – ob im Profi-Büro, Home Office, Studium oder in der Schule – bietet die Tipp-Ex-Familie ein passendes Produkt.
Das „Tipp-Ex Rapid“, so wie man es auch heute kennt, war das erste „Kind“ aus der Tipp-Ex Familie. Die schnelltrocknende Korrekturflüssigkeit vereinfachte das Korrigieren. Kontinuierlich wurde das „Rapid“ weiterentwickelt, um den Verbrauchern die Anwendung noch angenehmer zu machen. So kann man mit dem neuen Auftragsschwämmchen sowohl kleine Details als auch große Flächen problemlos korrigieren. Bald folgten die „Geschwister“: der praktische Korrekturstift „Shake’n Squeeze“ und die niedliche „Pocket Mouse“ im ansprechenden Mausdesign, die in vielen Schulmäppchen ihr Zuhause fand.
Seit ihrer Einführung 1995 ist die „Pocket Mouse“ der beliebteste Korrektur-Roller von Tipp-Ex. Für 2010 wurde ihre Konsumentenfreundlichkeit weiter optimiert. Die neue „Pocket Mouse“ hat eine Bandlänge von 10 Metern und bietet damit einen Meter mehr Korrekturband als ihr Vorgänger. Doch die höhere Leistungsfähigkeit des Korrektur-Rollers zeigt sich nicht nur in der Bandlänge, sondern auch in der höheren Widerstandsfähigkeit des Polyesterbands und dem noch einfacheren Bandauftrag dank beweglicher Spitze und neuem Aufrollmechanismus. Diese Produkteigenschaften werden die Verbraucher animieren, ihrer „Mouse“ treu zu bleiben, davon ist Tipp-Ex überzeugt. Der Erfolg in Zahlen lässt sich sehen: Mittlerweile verkauft sich die „Pocket Mouse“ jährlich allein in Deutschland bis zu ein Millionen Mal.
Features
· seit 50 Jahren erfolgreiche Korrekturmarke
· anwenderorientierte Weiterentwicklungen
· Verbreitung über den Office-Bereich hinaus