BusinessPartner PBS

Wünsche am laufenden Band

„Schreib mit an Deutschlands längstem Wunschzettel“ – so lautet der Aufruf der aktuellen „Scotch“-Markenkampagne, die 3M Anfang April deutschlandweit startete. Im Fokus steht das „Scotch Magic“-Klebeband und eine ganz besondere Glücksfee.

3M-Aktionsseite zur „Scotch“-Markenkampagne: Hier soll Deutschlands längster Wunschzettel entstehen.
3M-Aktionsseite zur „Scotch“-Markenkampagne: Hier soll Deutschlands längster Wunschzettel entstehen.

Über City Cards sowie die Aktionsseite www.scotch-aktion.de werden die Teilnehmer dazu aufgerufen, einen persönlichen Wunsch einzuschicken – und mit etwas Glück sich diesen auch mit entsprechenden Geld- oder Sachpreisen zu erfüllen.

Ziel der Kampagne, die sich vor allem an private Endverwender und Studenten richtet, ist die Steigerung der Bekanntheit von „Scotch Magic“-Klebeband und seiner Produktvorteile: optimale Klebkraft, Beschriftbarkeit, unsichtbar auf weißem Papier und schattenfrei kopierbar, leicht abzurollen und von Hand abzureißen. Für eine Emotionalisierung der Marke und nachhaltige Erinnerung soll zukünftig die neue „Scotch Magic Fee“ sorgen.

„Bestellen und mit etwas Glück gewinnen“ lautet das Motto für den gewerblichen Bereich mit der Zielgruppe Sekretärinnen. Hier soll die Gewinnmechanik einen besonderen Anreiz bieten. So entscheidet nicht eine Verlosung über den Gewinn, sondern eine kleine Gewinnkarte, die im Produkt selbst enthalten ist. Wer nach einer Bestellung eine solche Karte findet, hat automatisch gewonnen und erhält attraktive Sachpreise wie beispielsweise ein „Apple iPhone“. Die Aktion läuft von Juni bis November.

www.3m.de

Verwandte Themen
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.
3M und Trodat sind die Preisträger weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
3M baut den Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ durch Zukauf weiter aus. (Bild: 3M)
3M kauft im Bereich PSA weiter zu weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
John Banovetz ist Nachfolger von Reza Vaziri als Managing Director der 3M DACH-Region.
John Banovetz neuer DACH-Region-Chef bei 3M weiter