BusinessPartner PBS

Allrounder für den Büroalltag

Memos, Präsentationen, Briefe, Agenden – in Büros ist der Drucker neben Computer und Kaffeemaschine das meistgenutzte Gerät. Damit er reibungslos läuft, braucht man das richtige Papier, beispielsweise die Rey-Papiere, meint der Hersteller International Paper.

Ausschnitt aus dem Produktspektrum der Rey-Papiere: vom Allrounder bis zum farbigen Spezialpapier
Ausschnitt aus dem Produktspektrum der Rey-Papiere: vom Allrounder bis zum farbigen Spezialpapier

„Das Multitalent unter den Papieren ist ideal für die täglich anfallenden Druckaufträge, eignet sich sowohl für den Farb- als auch den Schwarz-Weiß-Druck, und es ist zudem auch noch umweltfreundlich“, heißt es beim Anbieter. Die Papiere sind über den Papiergroßhändler Berberich Papier erhältlich.

Für die täglichen Druckaufträge bietet Rey je nach Anlass das geeignete Papier:

„Rey Copy“: Das Standardpapier eignet sich nach Angaben von International Paper besonders für hohe Volumina und bietet „exzellente Laufeigenschaften bei hoher Geschwindigkeit“.

„Rey Office Document Paper“: Der „Alleskönner“ wird den allermeisten Anforderungen gerecht, beispielsweise beidseitigem Druck

„Rey Superior Document Paper“: Das umweltfreundliche Multifunktionspapier zeichnet sich durch ein besonders gleichmäßiges Druckbild aus – dank Eigenschaften wie hoher Weiße und guter Opazität.

 

Mit „Rey Adagio“ kommt schließlich Farbe in den Büroalltag. Auch hier ist die Auswahl groß. Sie reicht von Papieren in klassischen Primärfarben für Bekanntmachungen, Flyer und Einladungen, über Papiere in auffälligen Neonfarben für besondere Anlässe oder Präsentationen bis zu Papieren in ruhig wirkenden Pastelltönen, die beispielsweise für Broschüren oder Rechnungen Verwendung finden können. „Jede Mitteilung erhält durch die Farben die notwendige Aufmerksamkeit“, so International Paper – und erleichtert die Systematisierung von Prozessen im Büro, könnte man ergänzen. Standardmäßig ist „Adagio“ in den Formaten A4 und A3 verfügbar, kann aber auf Anfrage auch in weiteren Formaten geordert werden. „Rey Adagio“ ist PEFC zertifiziert und mit dem EU-Eco-Label ausgezeichnet.

Damit jeder Druck perfekt wird, werden die Rey-Papiere mit der ColorLok-Technologie hergestellt. Sie sorgt dafür, dass die Farbstoffe der Tinte an der Oberfläche des Papiers eingeschlossen werden und ausschließlich die Feuchtigkeit tief in das Papier eindringt. Das Ergebnis: Tieferes Schwarz, lebendigere Farben, kürzere Trocknungszeiten. Das schnellere Trocknen ist gleich doppelt vorteilhaft: Zum einen führt die Verkürzung der Trockenzeit zu geringerem Verschmieren. Zum anderen kann der Anwender erstmalig die erhöhten Geschwindigkeiten der neuen Druckergeneration nutzen. Fachhändler können Muster aller Qualitäten beim Vertriebspartner Berberich Papier bestellen.

Features

 

hohe Qualität und Umweltzertifizierungen

Produkte für alltägliche und spezielle Anwendungsfälle

große Auswahl von Farbtönen bei „Rey Adagio“

 

www.internationalpaper.com

Verwandte Themen
International Paper engagiert sich im fünften Jahr in Folge mit HP Office Pink Ream gegen Brustkrebs. (Bild: International Paper)
International Paper setzt Engagement gegen Brustkrebs fort weiter
Werk Kwidzyn auf der Internetpräsenz von International Paper: Mayr-Melnhof, bislang Produzent von Kartonverpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes, steigt in den Bereich UWF-Papiere ein. (Bild: Screenshot Website)
Mayr-Melnhof kauft Werk von International Paper weiter
International Paper will Verpackungs- und Papiergeschäft trennen. (Bild: Screenshot Website)
International Paper will Sparte Druckpapiere ausgliedern weiter
International Paper informiert zur Faktenlage bezüglich der Übertragung des neuartigen Corona-Virus durch Papier- und Kartonoberflächen (Bild: smolaw11/iStock/GettyImages)
Geringes Risiko für Virus-Übertragung über Papier und Karton weiter
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere (Bild: International Paper)
International Paper setzt „Pink Ream“-Kampagne fort weiter
Der Papierhersteller International Paper (u.a. Marken HP und Rey) hat den Verkauf von Teilen seines nordamerikanischen Verpackungsgeschäfts abgeschlossen.
International Paper macht Consumer-Packaging zu Geld weiter