BusinessPartner PBS

Design-Objekte fürs Büro und zuhause

Sigel hat sich strategisch neu ausgerichtet und mit „Sigel Style“ eine komplett neue Produktrange geschaffen. Die Kategorie „Style“ setzt dabei konsequent auf bestes Design und hohe Qualität und sorgt so für Umsatz-Zuwächse im Handel.

Die Style-Produkte von Sigel sind auf bestes Design ausgerichtet. Dafür hat Sigel eine eigene „Design-DNA“ mit fest definierten Werten entwickelt. Das Produktdesign folgt immer einem genauen Konzept. Die Formsprache zeichnet sich durch Reduktion, schlichte Eleganz und modernen Zeitgeist aus. Ob „Conceptum“-Notizbücher und Kalender, die Schreibtisch-Accessoires „eyestyle“ und „cintano“ oder die Glas-Magnetboards „artverum“ – sämtliche Style-Produkte vereinen modernes Design, hohe Funktionalität und beste Qualität. Zahlreiche, internationale Auszeichnungen bestätigen das gelungene Design. Die Produkte wurden mit Awards wie dem Red Dot Design Award, dem iF Product Design Award, dem Good Design Award oder dem German Design Award ausgezeichnet. Bei Handel und Endkunden haben die neuen Produkte große Resonanz gefunden. Die hohe Nachfrage nach Sigel-Style zeige, dass der Designanspruch honoriert wird. Gutes Design spricht Emotionen an, löst Kauf-Impulse aus und sorgt so für Umsatz-Zuwächse.

Die „Conceptum“-Notizbücher und Kalender überzeugen mit besonderem Stil und vielen Funktionen.
Die „Conceptum“-Notizbücher und Kalender überzeugen mit besonderem Stil und vielen Funktionen.

Die gefragten „Conceptum“ Notizbücher sind „Design pur“ für alle Notizen. Sie vereinen Design, Qualität und hohe Funktionalität. Die Serie ist optisch auf das Wesentliche reduziert und in verschiedenen Farben erhältlich. Das Cover mit der außergewöhnlichen „Softwave“-Oberfläche ist fühlbar und sichtbar anders. Für die edle Haptik und die moderne Optik wurden Notizbücher von Sigel mehrfach designprämiert. Alle „Conceptum“ Notizbücher haben viele praktische Funktionen wie zwei Zeichenbänder, Stiftschlaufe, Archivfach, Quickpocket, Gummibandverschluss und vieles mehr. Die „cintano“-Linie von Sigel besteht aus insgesamt sechs Produkten: Schreibunterlage, Mauspad, Stifteköcher, Stifteschale, Memocenter und Klammernhalter. Übergreifendes Kennzeichen der Serie ist die sportive, stilvolle und unaufdringliche Form. Die ansprechende Kollektion gibt es in zwei saphir-schwarzen Ausführungen: „cintano:X“ zeichnet sich durch geschmeidiges Echt-Leder aus, während „cintano:S“ auf hochwertiges Lederimitat setzt.

Die Schreibtisch-Accessoires „eyestyle“ überzeugen mit moderner Formgebung, hoher Funktionalität und High-Gloss-Optik. Das puristische Design der Serie verschönert jeden Schreibtisch. Die Neuprodukte Briefablage und Stehsammler sind besonders beliebt und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Das Sigel-Design ist mehrfach ausgezeichnet.
Das Sigel-Design ist mehrfach ausgezeichnet.

Die Glas-Magnetboards „artverum“ zum magnetischen Anhaften und immer wieder neu Beschriften stehen für perfekte Organisation – und fungieren gleichzeitig als Design-Objekte. Auf die projektionsfähigen Glas-Magnetboards können zudem Filme und Präsentationen projiziert werden. Das besondere Design der Produkte ist mehrfach international prämiert worden und wurde unter anderem mit dem Red Dot Design Award 2013, dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 und dem German Design Award 2013 ausgezeichnet. Die modernen Boards sind vielfältig einsetzbar und finden in Konferenzräumen, Büros, zu Hause, in Behörden und Unternehmen, aber auch in Gastronomie und Hotellerie Platz.

Auf der Paperworld 2014 präsentiert Sigel das gesamte Style-Sortiment. Auf die Messebesucher wartet eine spannende Markenwelt mit vielen Neuprodukten in allen Bereichen. Durch die hohe Neuprodukt-Rate ist das Sortiment des Herstellers sehr aktuell und bietet dem Handel immer wieder neue Möglichkeiten.

Unterstützung für den Fachhandel

Sigel unterstützt den Fachhandel bei der erfolgreichen Vermarktung der Style-Produkte. Mit dem Markenshop, verschiedenen Display-Lösungen, Schaufenster-Dekorationen und klassischen Werbemitteln stehen zahlreiche Marketing-Maßnahmen zur Verfügung. Zum Weihnachtsgeschäft startet Sigel zudem jedes Jahr eine Endverbraucher-Kampagne, um die Bekanntheit der Produkte zu steigern und verstärkt Nachfrage zu schaffen. Bis Ende Dezember dieses Jahres läuft eine umfangreiche Online-Kampagne.

Schwung für den Arbeitsalltag: Die Schreibtisch-Serie „eyestyle“ umfasst neun außergewöhnliche Produkte in High-Gloss-Optik und mit trendiger Formgebung.
Schwung für den Arbeitsalltag: Die Schreibtisch-Serie „eyestyle“ umfasst neun außergewöhnliche Produkte in High-Gloss-Optik und mit trendiger Formgebung.

Features

 

zahlreiche Auszeichnungen für das Produkt-Design

Endverbraucher-Kampagne zum Weihnachtsgeschäft

auf der Paperworld 2014 stellt Sigel in Halle 3.0 B 71 aus

 

www.sigel.de

Verwandte Themen
Holger Ellerbrock
Holger Ellerbrock leitet Sigel-Marketing weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Orgatec: Sigel zeigt Style fürs Office weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter