BusinessPartner PBS

Eine Produktrange für die „High-Professionals“

Die neuartigen Organisationshilfen von „Elba for Business“ sind auf aktuelle Anforderungen von Berufstätigen spezialisiert, die kaum noch am Schreibtisch arbeiten. Und mit „Elba School Life“ und „Elba for Students“ setzt Hamelin auch schon bei den jungen Zielgruppen an.

Auf durchdachte Hilfsmittel angewiesen: Berufstätige, die viel unterwegs sind. Insbesondere für diese Berufsgruppe sind die Produkte der neuen „Elba for Business“-Range gedacht.
Auf durchdachte Hilfsmittel angewiesen: Berufstätige, die viel unterwegs sind. Insbesondere für diese Berufsgruppe sind die Produkte der neuen „Elba for Business“-Range gedacht.

„Elba? – Kenn ich, die machen doch Ordner!“ Mit der Marke Elba verbinden viele noch immer den „Rado“-Ordner, der seit Jahrzehnten fest zum Inventar deutscher Büros zählt. Zielgruppe des neuen Sortiments „Elba for Business“ sind inzwischen aber nicht mehr ausschließlich diese klassischen Büroanwender.

Mit der neuen Produktrange hat sich die Marke vielmehr auf die Bedürfnisse von „High-Professionals“ spezialisiert, die in Zeiten steigenden Termindrucks ihre knapp bemessene Zeit so effizient wie möglich nutzen müssen und dabei immer seltener im Büro anzutreffen sind.

Meetings bestimmen das Tagesgeschäft, seine Arbeit erledigt der Manager von heute kaum noch am Schreibtisch, sondern an Flughafen-Terminals oder im Zug. Und da mobiles Arbeiten eine bessere und effizientere Selbstorganisation erfordert als reine Bürotätigkeiten, werden flexibel einsetzbare Organisationsmittel dringend benötigt, um den Workflow im hektischen Berufsalltag möglichst reibungslos zu bewältigen. Hier sind mehr denn je innovative Produkte gefragt, die diese Rahmenbedingungen unserer Arbeitswelt berücksichtigen und dem veränderten Nutzungsverhalten vieler Berufstätiger Rechnung tragen.

Veränderte Anforderungen

it „Elba for Business“ ist bei Hamelin die Entwicklung moderner Ordnungsmittel mit neuartigen Features gelungen. Im Vergleich zum altbewährtem Elba „Rado“-Ordner bietet beispielsweise der „Projekt Organiser“ geradezu Hightech-Ausstattung mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Zusätzlich zur ursprünglichen Ablagefunktion des Aktenordners lässt sich der Deckel des „Projekt Organisers“ dank flexibler Materialien komplett umklappen und ist damit extrem platzsparend – praktisch für das Arbeiten unterwegs, zum Beispiel im Flugzeug. Darüber hinaus gibt es eine Tasche für lose Dokumente und auch an Notizblockhalter samt Notizblock wurde gedacht. So spart sich der Anwender einen separaten Block. Das elastische Band zum Schließen sorgt für zusätzlichen Schutz des Inhalts, sodass auch unterwegs nichts verloren geht. Alle Artikel im „Elba for Business“-Sortiment präsentieren sich mit solchen Zusatznutzen. Die Kombination aus leichten Materialien und Robustheit macht sie zum passenden Begleiter für vielreisende Geschäftsleute.

„Elba for Business“ ist aber nicht der einzige Sortimentsbereich, der die Neuausrichtung der Marke weiter vorantreibt und Zukunftstrends wie mobiles Arbeiten aufgreift. Mit „Elba School Life“ und „Elba for Students“ setzt Elba schon bei den jungen Zielgruppen an: hier erleichtern clevere Produktideen den Alltag in der Schule oder im Studium. Ziel ist es, „Elba for Business“-Käufer von morgen schon frühzeitig an die Marke zu binden.

www.elba.de

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter