BusinessPartner PBS

Der Office Gold Club zeigt Flagge

Im Vorfeld der diesjährigen Office Gold Club-Roadshow-Tour im März setzen bereits zwölf Mitglieder als Aussteller auf der Paperworld Akzente. Einkäufern und Händlern wird ein umfangreiches Aktionsprogramm geboten.

Flagge zeigen: Auf der Paperworld präsentieren zwölf OGC-Mitglieder gemeinsame Aktionen.
Flagge zeigen: Auf der Paperworld präsentieren zwölf OGC-Mitglieder gemeinsame Aktionen.

Flagge zeigen: Auf der Paperworld präsentieren zwölf OGC-Mitglieder gemeinsame Aktionen.In diesem Jahr gibt es einen zusätzlichen Grund, die Paperworld in Frankfurt zu besuchen: Zwölf Mitglieder des Office Gold Club (OGC) zeigen auf ihren Ständen nicht nur neue und innovative Produkte, sondern veranstalten zusätzlich Gewinnspiele mit interessanten Preisen. Dazu haben sich die auf der Messe ausstellenden Markenunternehmen Brother, Durable, Edding, Exacompta, Herma, Holtz, HSM, Maul, Mondi, Schneider Novus, Staedtler und Uhu ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm einfallen lassen, bestätigt Durable-Marketingchef Horst Bubenzer als Mitglied des Organisationsausschusses. Der Zusammenschluss von zwölf Ausstellern rechnet mit einigen positiven Impulsen.

Horst Bubenzer: „In diesem Jahr gibt es einen zusätzlichen Grund, die Paperworld zu besuchen.“
Horst Bubenzer: „In diesem Jahr gibt es einen zusätzlichen Grund, die Paperworld zu besuchen.“

Horst Bubenzer: „In diesem Jahr gibt es einen zusätzlichen Grund, die Paperworld zu besuchen.“Dazu hat der OGC schon Anfang Januar rund 3000 Händler persönlich zur Paperworld 2009 eingeladen. Teil der Einladung ist ein „Lottoschein“ mit zwölf Feldern, der durch den Besuch der Teilnehmerstände komplettiert werden kann. Als Sofortgewinn stehen sowohl Lotto-Rubbellose als auch Lottoscheine zur Auswahl. Bei „zwölf Richtigen“ besteht darüber hinaus die Möglichkeit, im Rahmen einer Verlosung einen von drei attraktiven Hauptgewinnen zu ergattern: einen Hotelgutschein für „drei Urlaubstage nach Maß“. Zusätzlich können die Besucher aus dem Handel noch eines von zehn Doppellosen der „Aktion Mensch“ gewinnen.

Ebenfalls im Januar sind zusätzlich etwa 5000 Einkaufsverantwortliche nach Frankfurt zur Paperworld eingeladen worden. Mit der Einladung hat der Einkäufer eine „Puzzle-Vorlage“ erhalten, die an den zwölf Ausstellerständen der Markenunternehmen vervollständigt werden kann und im Umkehrschluss zur Teilnahme an einer Verlosung berechtigt. Bei Abgabe der „Puzzle-Vorlage“ erhält der Besucher einen Kinogutschein als Sofortgewinn. Zusätzlich ist die Chance auf einen von fünf spektakulären Hauptgewinnen gegeben, den der Gewinner selbst aus den folgenden Erlebnissen auswählen darf: einen Fallschirm-Tandemflug, ein professionelles Foto-Shooting, eine Fahrt im „Ferrari F355“, ein Dinner „in the Dark“ oder den eigenen Lebensweg als Kunstwerk.

Einkäufer wie Händler können sich auf einen erlebnisreichen Messetag mit viel Information und Unterhaltung freuen.

OGC-Roadshow vor dem Start Die Termine für die Office Gold Club-Roadshow in diesem Jahr stehen fest: Unter dem Motto „Effizienz on Tour“ werden Einkäufer und Einkaufsverantwortliche zu sechs Terminen in sechs deutschen Städten eingeladen; hinzu kommen je eine Veranstaltung in Österreich und der Schweiz. Die Besucher erwarten Produktinnovationen, die für noch mehr Effizienz im Büro sorgen sollen. Außerdem im Programm: Prominente Redner stellen ihre Ideen und Erfahrungen zum Thema Effizienz vor. Genauere Informationen zum Programm, den Locations und zu den Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der OGC-Website. Der Tourplan 2009: 3. März: Hamburg 5. März: Leipzig 10. März: Stuttgart 12. März: Köln 17. März: Frankfurt 19. März: München 26. März: Wien 21. April: Zürich

www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Die Verantwortlichen für den Einkauf von Büroprodukten und -ausstattung setzen auf vorrangig auf Qualität und Markenimage.
Einkäufer bewerten Qualität höher als Preis weiter
Der OGC-Markentag in München fand in einem ehemaligen Kohlebunker statt.
Markentage mit rund 350 Besuchern weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter
Office Gold Club-Beirat (von links): Christian Schneider, Andreas Soick, Stefan Warkalla, Horst Bubenzer, Paul Schalk, Christoph Ollig, Holger Schubert, Thomas Bona.
Office Gold Club zufrieden mit Paperworld Procurement weiter
Der OGC ist wieder Kooperationspartner des Procurement-Tages während der Paperworld.
Wieder Kooperationspartner beim Procurement-Tag weiter
Engagement für Markenprodukte: der OGC-Beirat mit (von links) Andreas Soick, Holger Schubert, Stefan Warkalla, Horst Bubenzer, Peter Friedrich, Christian Schneider, Thomas Bona (es fehlen: Christoph Ollig und Paul Schalk)
OGC ab 2017 mit eigenem Online-Marktplatz weiter