BusinessPartner PBS

Interaktive Produktvorstellung

Mit „dem ersten virtuellen Bürogebäude der PBS-Branche“ hat Durable einen neuen Weg der Produktvorstellung eingeschlagen. Eine offensichtlich lohnende Investition: Die junge Internetseite erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Der Durable-Tower: Mit den neuen Animationen und Produktvideos auf „Durable Live!“ lassen sich Sichttafel-Systeme in Ruhe von allen Seiten betrachten.
Der Durable-Tower: Mit den neuen Animationen und Produktvideos auf „Durable Live!“ lassen sich Sichttafel-Systeme in Ruhe von allen Seiten betrachten.

Der Durable-Tower: Mit den neuen Animationen und Produktvideos auf „Durable Live!“ lassen sich Sichttafel-Systeme in Ruhe von allen Seiten betrachten.„Anders als mit Prospekten und Katalogen hat der Händler mit der neuen Webpräsenz die Möglichkeit, anhand realistischer Produktdarstellungen Besonderheiten herauszustellen, die erklärungsbedürftig und nicht auf den ersten Blick verständlich sind. Der virtuelle Rundgang durch den Durable-Tower liefert zahlreiche konkrete Anwendungsbeispiele und ermöglicht unseren Kunden einen schnellen Einstieg in den komplexen Sortimentsbereich Sichttafel-Systeme,“ so erklärt Durable-Marketingleiter Horst Bubenzer die Vorteile und besonderen Möglichkeiten der neuen, interaktiven „Produkt-Erlebniswelt“. Besonders erfreut ist man im Unternehmen dabei über die breite Akzeptanz von „Durable Live!“. Deutlich messbar ist dies anhand des stetig steigenden Interesses sowie ganz konkret der Besucherzahl auf der speziellen Website. „Durchweg positive Feedbacks erhalten wir zudem direkt von Kundenseite aus dem In- und Ausland, die von diesem innovativen Bedienkonzept geradezu begeistert sind“, bestätigt Horst Bubenzer die Resonanz auf das neue Konzept. Weitere Sprachversionen werden im Laufe des Jahres folgen.

Macht neugierig: das „Durable Live!“-Mailing für den Handel und ausgewählte Endverbraucher
Macht neugierig: das „Durable Live!“-Mailing für den Handel und ausgewählte Endverbraucher

Macht neugierig: das „Durable Live!“-Mailing für den Handel und ausgewählte EndverbraucherIm Mittelpunkt der Anfang September des vergangenen Jahres eingeführten, mehrsprachigen Internetseite stehen ausgewählte Top-Seller des Durable-Sichttafelsystem-Sortimentes, die in sechs verschiedenen Einsatzbereichen gezeigt werden. Dafür wurde ein aufwändiger 3D-Flashauftritt konzipiert, der für eine schnelle und abwechslungsreiche Navigation innerhalb des virtuellen „Durable Live!“-Hochhauses sorgt. Das Besondere: Alle Räume sind nicht fotografiert, sondern komplett am Computer entstanden, was einer besonderen, modernen und zukunftsorientierten Darstellung entspricht.

In den Etagen „Office“, „Reisebüro“, „Hotel“, „Bank“, „Showroom“ und „Produktion“ finden die Interessenten und Nutzer eine Reihe diverser Sichttafelsystem-Lösungen, die interaktiv „bedient“ werden können. Höchst detailliert wird der „Durable Live!“-Auftritt immer dann, wenn eines der insgesamt 16 verschiedenen „Sherpa“-, „Function“- und „Vario“-Produkte ausgewählt wird. Wie im Flug eröffnet sich dem Anwender bei näherer Betrachtung eine Fülle an interessanten Zusatzinformationen. Zu den umgesetzten Features gehören unter anderem mehrere Produktbilder mit den wichtigsten Funktionen und Details, animierte Produktkurzfilme, 360°-Ansichten sowie direkte Verlinkungen auf entsprechende Katalogseiten auf der Durable-Homepage. Darüber hinaus steht Besuchern der Website bei Rückfragen und Anregungen eine Kontaktoption zur Verfügung.

Durch die Einbettung in die verschiedenen Umgebungen – vom Büro über das Hotel bis zur Produktion – werden realistische Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.
Durch die Einbettung in die verschiedenen Umgebungen – vom Büro über das Hotel bis zur Produktion – werden realistische Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

Durch die Einbettung in die verschiedenen Umgebungen – vom Büro über das Hotel bis zur Produktion – werden realistische Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.Dem Handel stellt das Iserlohner Unternehmen neben dem stilisierten „Durable Live!“-Icon verschiedene Werbebanner zum kostenlosen Download zur Verfügung, die von der eigenen Internetpräsenz auf die spezielle Internet-Seite verlinken. Zudem sind inzwischen alle Kunden per Mailing über das Konzept und die Möglichkeiten umfassend informiert worden. Eine leicht abgewandelte Version des Mailings mit der Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, ist im Dezember an rund 7000 Endverbraucher (Sekretärinnen, Einkäufer, Reisebüros, Hotels, Banken und Versicherungen) verschickt worden. Der Hauptpreis: Eine Reise nach New York inklusive Helikopterflug über die Skyline von Manhattan wartet auf den Gewinner. Mehr über „Durable Live!“ und die dahinterstehenden Möglichkeiten ist am Durable-Messestand auf der Paperworld in Frankfurt zu erfahren.

www.durable.de, www.durable-live.com

Verwandte Themen
Durable-Firmensitz in Iserlohn: im Januar erstmals mit einer TV-Kampagne am Start
Durable startet TV-Kampagne im Januar weiter
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Durable präsentiert „Trendbarometer“ weiter
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Ausschnitt der Homepage der "Luctra-Werft"
Luctra-Showroom in Köln gestartet weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter