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Neue Produkte für neue Zielgruppen, neue Designs und Packungsgestaltungen für bewährte Klebstoffe – Uhu kommt in diesem Jahr wieder mit verbraucherorientierten Innovationen.

Das neue Dosiersystem für den „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“ zur optimalen Handhabung
Das neue Dosiersystem für den „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“ zur optimalen Handhabung

Das neue Dosiersystem für den „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“ zur optimalen Handhabung

Der „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“ habe im Segment der Alles-/Universalklebstoffe derzeit einen Marktanteil von über 11 Prozent, informiert das Unternehmen. „Die patentierte Formel, ein eingängiges Produktkonzept, ein außergewöhnlicher Auftritt und abverkaufsstarke Zweitplatzierungen, unterstützt durch eine erinnerungsstarke TV-Werbekampagne, zeichnen für den Erfolg verantwortlich“, so die Bühler weiter.

Das „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“-Display präsentiert sich mit den Motiven der TV-Werbung.
Das „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“-Display präsentiert sich mit den Motiven der TV-Werbung.

Das „Uhu Alleskleber Super Strong & Safe“-Display präsentiert sich mit den Motiven der TV-Werbung.

Da viele Verwender für diffizile Anwendungen gerne Applikationshilfen benutzen, die die Handhabung, Dosierung und den exakten Produktauftrag einfacher gestalten, hat Uhu für den „Alleskleber Super Strong & Safe“ ein neues Dosiersystem entwickelt, das sich durch punktgenauen Klebstoffauftrag, saubere Handhabung, einfache Applikation, einen stabilen und standsicheren Container in handlicher Größe und durch ein funktionales Design auszeichnet.

Flinke Flaschen in neuem Design

Mit einer neu gestalteten Flasche und einem in seinen Funktionen optimierten Klebekopf sind „Uhu flinke flasche“ mit und ohne Lösungsmittel seit Mai auf dem Markt. Die behutsamen Veränderungen im Flaschendesign sorgen für eine hohe Wiedererkennbarkeit und verbinden modernes Design mit verbesserter Handhabung. Die noch weicheren Flaschen lassen sich „jetzt kinderleicht drücken“, so dass auch jüngste Verwender den Klebstoff mühelos dosieren können. Durch die Rückstellkräfte des Materials wird der Klebstoff zurückgesaugt, sobald der Druck auf die Flasche nachlässt. Die Anwendungspfeile auf dem Klebekopf, über die die Funktion der Drehmechanik signalisiert wird, sind deutlicher ausgefallen.

Zieht man die geschwungene Kappe von der Düse, wird jetzt auch die ovale Auftragefläche sichtbar und die Auf-Ab-Funktion durch das wellenförmige Design erkennbar. Mit der Dreifach-Funktion des Klebekopfes ist der Klebstoffauftrag auf punkt- und strichförmigen Klebestellen sowie größeren Klebeflächen sauber und einfach möglich. Alle diese Funktionen werden auf den neu gestalteten Etiketten plakativ hervorgehoben.

„Uhu flinke flasche ohne Lösungsmittel“ erhielt in einem dermatologischen Test der Firma Dermatest die Note „Sehr gut“.

Sekundenkleber neu gestaltet

Eine Verbraucherbefragung ergab, dass sich Sekundenkleberverwender beim Einkauf im Wesentlichen von zwei Aspekten leiten lassen. Die „Sicherheitsorientierten“, ca. 40 Prozent der Befragten, bevorzugen Sekundenkleber, die keine stechenden Dämpfe entwickeln, also „geruchsfrei“ sind.

„Uhu flinke flasche“ ist jetzt weicher, lässt sich leichter drücken – der Klebstoff kann dadurch besser dosiert werden
„Uhu flinke flasche“ ist jetzt weicher, lässt sich leichter drücken – der Klebstoff kann dadurch besser dosiert werden

„Uhu flinke flasche“ ist jetzt weicher, lässt sich leichter drücken – der Klebstoff kann dadurch besser dosiert werden

„Einfache Handhabung“ sowie „kurzfris­tiges Korrigieren“ werden von dieser Zielgruppe ebenso gefordert wie eine „sichere“, dauerhaft haltbare Klebeverbindung und die Eigenschaft, dass „die Finger nicht sofort verkleben“. Die „Leistungsorientierten“, ca. 60 Prozent der Befragten, sind die Verbraucher mit Erfahrung im Umgang mit Sekundenklebern. Für sie sind kraftvolle, dauerhafte Klebungen wichtig, die dazu noch „blitzschnell“ zu realisieren sind. Die Zielgruppe wünscht sich für diffizile Anwendungen Applikationshilfen, die ein präzises Dosieren und einen exakten Klebstoffauftrag möglich machen.

Diese Ergebnisse einbeziehend hat Uhu seine Sekundenkleber neu positioniert und gestaltet. Das neue Sortiment umfasst: für den sicherheitsorientierten Verwender (grüne Kennfarbe) „Uhu Sekunden Alleskleber geruchsfrei easy“ und „Superflex Gel“ und für den leistungsorientierten Verwender (graue Kennfarbe) die „Uhu Sekundenkleber blitzschnell Pipette“, „Supergel“, „Minis 3x1g“, „Präzision“ und „Pinsel“.

Die Neugestaltung der Verpackungen erleichtert dem Kunden die Suche nach dem richtigen Klebstoff. Das Differenzierungsmerkmal „geruchsfrei“ bzw. „blitzschnell“ mit den korrespondierenden Farbsignalen und den Kreis-Pictogrammen visualisieren die wichtigsten Produkteigenschaften. Die klaren Produktbezeichnungen und das bevorzugte Materialspektrum bestimmen die Auswahl des richtigen Klebstoffes für den zu lösenden Klebefall.

Neue Zielgruppen im Visier

Um die Position von „Uhu patafix“ – nach Unternehmensangaben mit fast 95 Prozent Marktanteil – zu festigen, führt Uhu zwei innovative Produkte ein und spricht damit neue Zielgruppen für diese Produktkategorie an.

Mit den neuen „patafix“-Produkten will Uhu neue Zielgruppen ansprechen – mit „homedeco“ speziell kreative Frauen.
Mit den neuen „patafix“-Produkten will Uhu neue Zielgruppen ansprechen – mit „homedeco“ speziell kreative Frauen.

Mit den neuen „patafix“-Produkten will Uhu neue Zielgruppen ansprechen – mit „homedeco“ speziell kreative Frauen.

„Uhu patafix homedeco“ sind kräftige, wieder ablösbare und wieder verwendbare Klebepads, die speziell für die Bedarfe von Frauen entwickelt wurden, die gern ihr Heim verschönern. Mit diesem Produkt lassen sich individuelle Dekorationen bis max. 2 kg auf verschiedenen Untergründen befestigen – ohne den Werkzeugkasten dafür auszupacken.

Für die Zielgruppe der Heimwerker wurde „Uhu patafix ProPower“ entwickelt. Das sind ultrastarke, wieder ablösbare und wieder verwendbare Klebepads zum Fixieren von Objekten bis max. 3 kg. Sie können auch für kleinere Reparaturen im Haushalt oder als 3. Hand verwendet und – da sie sowohl UV- als auch feuchtigkeitsbeständig sind – im Außenbereich eingesetzt werden.

Die knetbaren Klebepads sind vielseitig einsetzbar und passen sich allen Formen und Untergründen an. Alle „patafix“-Varianten sind dermatologisch getestet und damit hautverträglich. Während sich „Uhu patafix original“ (erhältlich in Weiß und Gelb) besonders für das Befestigen von Postern, Postkarten, Fotos und sonstigen leichten Objekten eignet und damit hauptsächlich Kinder und Jugendliche anspricht, richten sich die beiden neuen Produkte „Uhu patafix homedeco“ und „ProPower“ an definierte Erwachsenen-Zielgruppen.

Uhu unterstützt den Abverkauf von „patafix“ im Handel durch neue TV-Spots speziell für Kinder und Jugendliche und durch maßgeschneiderte Thekendisplays, die informative Verbraucherbroschüren enthalten.

Features

· Klebeprodukte für alle Anwendungsfälle

· Innovationen bei Handhabung und Design

· umfangreiche Marketingunterstützung

www.uhu.de

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