BusinessPartner PBS

Starke Handelsunterstützung

In Sachen Abverkaufsunterstützung nutzt Pritt alle Kanäle: Ob am POS oder im Internet, die Produkte sind für Verbraucher stets präsent. Das bringt im Handel hohe Umschlaggeschwindigkeit und treue Kunden.

Speziell für die Ansprache der jungen, trendorientierten Zielgruppe: das „MyStyle“-Dekopaket und der dazugehörige Test-Aufsteller
Speziell für die Ansprache der jungen, trendorientierten Zielgruppe: das „MyStyle“-Dekopaket und der dazugehörige Test-Aufsteller

Speziell für die Ansprache der jungen, trendorientierten Zielgruppe: das „MyStyle“-Dekopaket und der dazugehörige Test-AufstellerDer Qualitätshersteller setzt auf die Kompetenz des Handels und unterstützt die Partner mit verschiedenen Marketingmaßnahmen. Moderne POS-Lösungen, ein adäquater Auftritt im Web und zielgruppenspezifische Aktionen sind nur einige Beispiele. Dabei werden sowohl bewährte Produkte als auch die aktuellen Innovationen einbezogen.

Starker Auftritt am POS Willkommensfigur und Hingucker in jedem Markt ist das neue „Mr. Pritt“-Display. Die 1,40 Meter hohe Dauerplatzierung im Look des beliebten Maskottchens weckt das Kundeninteresse und verstärkt Impulskäufe vor allem von kleinen Klebefans.

Für die Großen liegt die Theken- und Regalplatzierung „Pritt Galerie“ in optimaler Griffhöhe. Als attraktive Dauerplatzierung zeigt sie alle Produkte auf einen Blick und schafft so neue Kaufimpulse.

Die kompakten und bedarfsgerechten Kunststoff-Module in 25 cm Breite sind je mit einer Warengruppe be­­stückt und untereinander individuell kombinier- und steckbar. So lassen sich die Qualitätsprodukte rund ums Kleben und Korrigieren in einer mo­­dernen Platzierung mit ansprechendem Design verkaufswirksam in Szene setzen.

Neu hinzugekommen sind jetzt zwei praktische Pattex-Module mit Klebespezialisten für Haushalt, Hobby und Heimwerken. Das „Modul 5“ ist be­­stückt mit „Pattex Spezialkleber für Styropor“, „Modellbau Hart“, „Kraftkleber Classic“ und „Transparent“ sowie „Ponal Holzleim Classic“. Im „Modul 6“ befinden sich die Produkte „Pattex Repair Extreme Power-Kleber“, „SekundenAlleskleber Ultra Gel“, „Sekundenkleber Classic flüssig“, „Kraft-Mix Extrem Schnell“ und „Extrem Fest“ sowie „Stabilit Express“.

Attraktive Dauerplatzierung für Theke und Regal: die „Pritt-Galerie“ mit vier individuell kombinierbaren Modulen
Attraktive Dauerplatzierung für Theke und Regal: die „Pritt-Galerie“ mit vier individuell kombinierbaren Modulen

Attraktive Dauerplatzierung für Theke und Regal: die „Pritt-Galerie“ mit vier individuell kombinierbaren ModulenDie starken Helfer für alle Klebefälle stellen ein vollständiges Klebesortiment im Markt dar, das in seiner Vielfalt zusätzliche Kaufimpulse auslöst. Um besonders die junge und stylische Zielgruppe optimal anzusprechen, hat Pritt auch für die „MyStyle“-Korrekturroller eine exklusive Produktpräsenta­tion parat: das attraktive „Pritt MyStyle“- Dekopaket. Das Paket enthält zwei Plakate, wovon eins auch als Deckenhänger verwendet werden kann, sowie zwei Aufsteller, auf denen die Produkte hochwertig platziert werden können.

Mit diesen modernen POS-Lösungen werden alle Käufergruppen angesprochen und die Must-have-Produkte rund ums Kleben und Korrigieren im­­pulskauffördernd präsentiert.

Aktionen mit Kundenbindungsgarantie Pritt setzt auf zielgruppenspezifische Aktionen in der Verbraucheransprache. So gibt es zum Beispiel für Händler in Uninähe eine spezielle Gratis-Aktion für die trendigen „MyStyle“-Korrekturroller. Die Studenten erhalten beim Kauf eines Rollers zwei Pritt-Stifte gratis dazu.

Starker Auftritt auch für Pattex: zwei neue Module für die Anwendungsbereiche Haushalt und Hobby & Heimwerken
Starker Auftritt auch für Pattex: zwei neue Module für die Anwendungsbereiche Haushalt und Hobby & Heimwerken

Starker Auftritt auch für Pattex: zwei neue Module für die Anwendungsbereiche Haushalt und Hobby & HeimwerkenMit einer weiteren Aktion lassen sich auch alle anderen Verwender überzeugen: die „MyStyle“-Testwochen mit Geld-zurück-Garantie. Wer nicht zufrieden ist, kann eine Teilnahmekarte ausfüllen und bekommt den Kaufpreis des Korrekturrollers erstattet. Für die Testwochen – Aktionszeitraum: August bis Oktober 2009 – erhält der Handel individuelle Aufsteller und Teilnahmekarten, die Vertrauen wecken und den Abverkauf weiter anregen sollen.

Markenbindung im Web Zum 40. Geburtstag wurde eine bunte Jubiläumsseite installiert. Für das Gewinnspiel unter dem Motto „Nur deine Freundschaft hält so gut wie Pritt“ können Fotos hochgeladen werden, die dann zur größten Online-Geburtstagskarte der Welt zusammengefügt werden. Zu gewinnen gibt es eine Nintendo Wii und vier Digi-Cams mit Drucker.

Rund um die erfolgreiche Back-to-School-Kampagne „Ice Age 3“ ist im Web ebenso viel los: zum Beispiel ein großes Gewinnspiel sowie „Ice Age“- Figuren zum Download.

Mit diesen spannenden und vielseitigen Aktionen lockt Pritt die Verbraucher in den Handel und steigert somit Nachfrage und Abverkauf.

Schreibwarenzeichen-Aktion Als Highlight zum 40-jährigen Jubiläum veranstaltet Pritt eine Aktion speziell für Händler. Die Qualitätsmarke verlost 40 Schreibwarenzeichen für die schönste und kreativste Handelspräsentation: einfach die „Pritt Galerie“-Module, das „Mr. Pritt“-Display und das „MyStyle“-Deko-Paket am POS fotografieren und mitmachen. Weitere Informationen erteilt der Pelikan-Außendienst.

www.pritt.de

Verwandte Themen
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Oliver Bossmann
Oliver Bossmann übernimmt bei Henkel Adhesive Technologies weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Henkel-Logo auf dem Firmengebäude in Düsseldorf
Henkel reduziert Stellen in der Klebstoffsparte weiter
Henkel-Logo am Standort in Düsseldorf
Henkel kauft Novamelt GmbH weiter