BusinessPartner PBS

Innovative Roller-Lösungen

Das japanische Unternehmen Tombow, das 1994 mit dem Korrekturroller „Mono YT“ die seitliche Abrolltechnik einführte, beweist sich mit seinen Entwicklungen erneut als einer der Pioniere im Bereich der Rollerprodukte.

Die drei Korrekturroller-Modelle „YSE“, „YXE“ und „CCE“ mit dem eigens von Tombow entwickelten „Easy Write“-Korrekturband wurden im letzten Jahr erfolgreich im Markt eingeführt. Das PET-Band verfügt aufgrund seiner feinen Partikelstruktur über eine besonders starke Haftung, außerordentlich gute Beschreibbarkeit und hohe Resistenz gegenüber Beschädigungen, so der Hersteller. Dadurch werde ein klares, leichtes und sauberes Korrigieren und Überschreiben von Fehlern möglich.

Korrekturroller mit „Easy Write“-Band: Der schlanke „Mono YSE“, der nachfüllbare „Mono YXE“ und der kompakte „Mono CCE“
Korrekturroller mit „Easy Write“-Band: Der schlanke „Mono YSE“, der nachfüllbare „Mono YXE“ und der kompakte „Mono CCE“

Der „YSE“ ist eine gelungene Kombination aus seitlicher Abrolltechnik und schlanker Form. Er liegt wie ein Schreibgerät in der Hand. Die natürliche, ergonomische Haltung schaffe gleichzeitig die Vorraussetzung für eine angenehme und präzise Korrektur. Die flexibel gelagerte Spitze ermögliche exaktes Korrigieren. Eine herausziehbare Schutzkappe schützt das Band. Ausgestattet ist er mit 12 m Bandlänge in den Bandbreiten 4,2 mm für gedruckten Text und 6 mm für handgeschriebenen Text. Für seine besondere Kombination aus Form und Funktion wurde der „YSE“ mit dem „iF Product Design Award 2011“ ausgezeichnet.

Der „YXE“ ist ein Abbild des Tombow Klassikers „Mono YT“, der als Vorreiter der seitlichen Abrolltechnik gilt. Mit dem „YXE“ gibt es das Original nun auch zum Nachfüllen – mit 16 m Bandlänge, erhältlich in zwei Bandbreiten für gedruckten und handgeschriebenen Text.

Tombows kleinster Korrekturroller „CCE“ liegt mit seinen 7 cm noch bequem in der Hand und bringt in den knalligen Gehäusefarben Pink, Grün und Blau Farbe ins Büro. Ist er nicht in Gebrauch, schützt die ausklappbare Kappe das Band vor Verschmutzung.

Er ist mit 6 m Bandlänge ausgerüstet und erhältlich in drei Breiten – für gedruckten Text, handgeschriebenen Text und große Handschriften.

Leicht abgerollt: Aufgrund der Walze gelingt das Kleben mit dem „PN-US“ besonders leicht und gleichmäßig.
Leicht abgerollt: Aufgrund der Walze gelingt das Kleben mit dem „PN-US“ besonders leicht und gleichmäßig.

Für den Einsatz am Point of Sale bietet Tombow für alle drei Korrekturroller stabile Thekenaufsteller mit jeweils 24 Produkten in den verschiedenen Bandbreiten an. Der Inhalt des „YXE“-Displays setzt sich aus Korrekturrollern und Nachfüllungen in jeweils 4,2 mm und 6 mm Bandbreite zusammen. Den „CCE“ mit 4,2 mm Bandbreite gibt es zudem im ansprechenden Kugel-Display. Der Lieferumfang beträgt 60 Stück des grünen Korrektur-Minis.

Der Kleberoller „PN-US“ ist die jüngste Roller-Lösung aus dem Hause Tombow. Der Klebstoff wird über einen PET-Streifen abgerollt und über eine Walze an der Spitze punktgenau aufgetragen. Diese Neuheit ermöglicht im Vergleich zu der üblichen Abrollkante ein leichteres und gleichmäßigeres Abrollen. In dem handlichen Gehäuse finden 10 m Band mit 6 mm Bandbreite Platz. Der säurefreie und fotosichere Klebstoff klebt Papier, Pappe, Fotos und vieles mehr. Ist der Kleberoller nicht in Gebrauch, schützt eine Schutzkappe das Band vor Staub und Schmutz.

Features

· IF Product Design Award für den „YSE“

· Stabile Thekenaufsteller

· Neuer Kleberoller „PN-US“

www.tomboweurope.com

Verwandte Themen
Screenshot der neuen Website von Tombow Pen & Pencil (Bild: Tombow Pen & Pencil)
Tombow mit neuer Website weiter
edding vertreibt in Frankreich auch die Marke Tombow.
Tombow und edding France kooperieren weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter