BusinessPartner PBS

Sortimente deutlich ausgebaut

Neben den klassischen Präsentationsprodukten konzentriert sich Legamaster auch immer stärker auf die digitalen Medien. Erstmals wurde jetzt ein eigenständiger Hauptkatalog für diesen Bereich aufgelegt.

Bei der Flipchartserie „Triangle“ wird das Dreieck als Gestaltungselement eingesetzt.
Bei der Flipchartserie „Triangle“ wird das Dreieck als Gestaltungselement eingesetzt.

Aber auch im klassischen Bereich hat Legamaster neue Produkte vorgestellt. Hervorzuheben ist hier die neue Flipchartserie „Triangle“, in der das Dreieck als wichtiges Gestaltungselement eingesetzt wird. Damit will der Anbieter einerseits Stabilität und Haltbarkeit der Flipcharts verbessern und bietet andererseits ein ungewöhnliches Design. Die Dreiecksform ist dabei sowohl in der hochklappbaren Papierklemme als auch im herunterklappbaren Ablagebord und im Fuß zu finden. Die „Triangle“-Serie besteht aus neun Flipchart-Modellen. Man kann zwischen einem kratzfesten, magnethaftenden Board aus emailliertem Stahl oder einem Board aus lackiertem Stahl wählen – jeweils mit oder ohne ausziehbaren Seitenarme. Außerdem gibt es auch eine Variante mit Melamin-Tafel. Die Modelle sind je nach Modell höhenverstellbar und werden mit oder ohne Rollstativ geliefert.

Im digitalen Bereich sind die „e-Screens“ der „Flex“-Serie neu bei der Edding-Tochter. Die LCD-Displays sind Touchscreen und Whiteboard in einem und mit Bilddiagonalen von 55 und 65 Zoll erhältlich. Mit ihrer Full-HD-Auflösung bieten sie viel Raum für aufmerksamkeitsstarke Präsentationen. Die Flachbildschirme lassen sich auf verschiedene Arten montieren und bei Bedarf mit zusätzlichen Tafelflügeln aufrüsten. Dank der robusten Konstruktion und der hohen Lebensdauer sind die Geräte laut Legamaster für den regelmäßigen und intensiven Einsatz konstruiert. Sie sollen auch der hohen Beanspruchung in Schulen standhalten.

Die „e-Screens“ der „Flex“-Serie sind mit Bilddiagonalen von 55 und 65 Zoll erhältlich.
Die „e-Screens“ der „Flex“-Serie sind mit Bilddiagonalen von 55 und 65 Zoll erhältlich.

Legamaster bietet aber darüber hinaus die intensive Unterstützung durch Endkunden-Folder für die Bereiche Bildung, Moderation und Business, die es dem Fachhandel erleichtern sollen, in den Zielgruppen das Interesse für die Produkte zu wecken. Erhält der Handelspartner Anfragen für eine Beratung, so unterstützen bei Bedarf die Legamaster-Projektberater in sechs Regionen durch eine qualifizierte Beratung vor Ort. Dazu gehören auch Live-Präsentationen – ob beim Endkunden oder auf den Hausmessen der Handelspartner.

Damit die Endkunden sich ganz einfach von der neuen interaktiven Technik überzeugen können, bietet Legamaster aktuell eine „ebeam“-Test-Aktion an. Ein Muster des kompakten interaktiven Whiteboards kann per Internet bestellt werden und steht dann für zehn Tage kostenlos zur Verfügung. Die Handelspartner können sich beteiligen, in dem sie ihre Endkunden zur Teilnahme animieren. Sollte der Endkunde ein System kaufen wollen, erfolgt die Abwicklung automatisch über den im Formular genannten Händler.

www.legamaster.de

Verwandte Themen
Preisverleihung für die „Produkte des Jahres 2022" in Frankfurt (v.l.): Stefan Koritke (Legamaster), Roy Reitz, Christian Weyel (beide Weyel mediasolutions) sowie Stephan Lauble und Frank Groß (beide Schneider Schreibgeräte)
„Produkte des Jahres 2022“ auf der Ambiente ausgezeichnet weiter
Neues Schulungsangebot Legamaster Akademie powered by Trainaas: Anwender können aus verschiedenen Modulen das für sie passende wählen. (Bild: Legamaster)
Legamaster forciert Thema Training und Fortbildung weiter
Legamaster pflanzt 2000 Bäume zur Feier des nachhaltigen Sortiments. (Bild: Legamaster)
Legamaster feiert nachhaltiges Sortiment weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Stefan Koritke von Legamaster (links) und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss. (Bilder: Nordanex, Legamaster)
Legamaster steigt in Nordanex-Verbund ein weiter
Bei seiner Offensive im Education-Bereich setzt der Präsentationstechnik-Spezialist Legamaster auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz, in dem neben spezieller Hardware auch passende Software, abgestimmte Trainingskonzepte sowie ein umfangreiches Service-
Legamaster nimmt Bildungsmarkt ins Visier weiter
Legamaster Scrum-Board in der Bibliothek des Hasso-Plattner-Instituts (Bild: Legamaster)
Legamaster kooperiert mit renommierter Design-Schule weiter