BusinessPartner PBS

Erfolgreicher Auftakt der Markenroadshow

Am Dienstag, den 3. März, fand die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Office Gold Club-Roadshow in der Hamburger Magnus-Hall statt. Das Tour-Motto in diesem Jahr lautet: „Gemeinsam für mehr Effizienz“. Insgesamt knapp 250 Büroartikeleinkäufer aus Industrie und öffentlicher Verwaltung besuchten die Auftakt-Veranstaltung zur Roadshow in Hamburg, zu der in diesem Jahr 24 führende Markenartikelhersteller der Branche geladen haben.

OGC-Roadshow in Hamburg: „Keine Einkäufer-Frage sollte unbeantwortet bleiben.”
OGC-Roadshow in Hamburg: „Keine Einkäufer-Frage sollte unbeantwortet bleiben.”

OGC-Roadshow in Hamburg: „Keine Einkäufer-Frage sollte unbeantwortet bleiben.”Gastgeber waren die Firmen Rapid und Newell Rubbermaid. Bereits im vierten Jahr könne man die Veranstaltung als etabliertes Branchen-Event ansehen, kommentierte Joe Meinert von Newell Rubbermaid in seiner Eröffnungsrede. Bislang habe man in dieser Zeit weit über 6000 Besucher zählen können, ergänzte Reinhard Gamroth (Rapid). Und nicht nur seitens der Besucher, auch herstellerseitig wachse man weiter. Erstmals dabei sind in diesem Jahr die Firmen Franken, HSM, Exacompta Clairefontaine und Mondi.

Zufrieden zeigen sich die Aussteller besonders mit dem Feedback seitens der Besucher. 92 Prozent der Gäste 2008 hatten die Veranstaltung mit gut oder sogar sehr gut bewertet. Dazu trage besonders auch die professionelle Standbesatzung der Markenartikelhersteller bei, so Gamroth. „Keine Einkäufer-Frage soll offen bleiben.“

Gut besucht waren in Hamburg auch die Vorträge von Siegfried Frankenstein zum Thema „Aufwandminimierung durch den Kauf von Marken“ sowie „Effizienz im Sport“ von Kristin Otto. Die Beteiligung der Handelspartner an der Veranstaltung ist dagegen rückläufig – insgesamt beteiligen sich in diesem Jahr nur knapp 30 Händler mit ihren Kunden an der Veranstaltung (Stand KW 10).

www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Der OGC-Markentag in München fand in einem ehemaligen Kohlebunker statt.
Markentage mit rund 350 Besuchern weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter
Office Gold Club-Beirat (von links): Christian Schneider, Andreas Soick, Stefan Warkalla, Horst Bubenzer, Paul Schalk, Christoph Ollig, Holger Schubert, Thomas Bona.
Office Gold Club zufrieden mit Paperworld Procurement weiter
Der OGC ist wieder Kooperationspartner des Procurement-Tages während der Paperworld.
Wieder Kooperationspartner beim Procurement-Tag weiter
Engagement für Markenprodukte: der OGC-Beirat mit (von links) Andreas Soick, Holger Schubert, Stefan Warkalla, Horst Bubenzer, Peter Friedrich, Christian Schneider, Thomas Bona (es fehlen: Christoph Ollig und Paul Schalk)
OGC ab 2017 mit eigenem Online-Marktplatz weiter
OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer (l.) und Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer von Römerturm
Römerturm nutzt OGC als Plattform weiter