Gelungener Auftritt in Frankfurt
- 18.03.2011
- Bürobedarf
- red.
Neben dem Standardsortiment, bestehend aus Aktenhüllen, Schnellheftern, Hefthüllen und Registern, präsentierte Pro Office auch raffinierte Sonderprodukte, beispielsweise spezielle Visitenkarten- und Rechtecktaschen auf Selbstklebebasis sowie PP- und PVC-Folien für das Private-Label-Geschäft. Vier Tage lang hatten Interessenten die Möglichkeit, die neue Produktwelt live zu sehen.
Mit den Investitionen in den Maschinenpark und der kontinuierlichen Verbesserung des Services avanciert das Unternehmen zu einem wichtigen Player im Markt. „Mit knapp 12 Prozent Marktanteil spielt Pro Office in Europa eine führende Rolle im Weichplastikmarkt“, bestätigt Geschäftsführer Michael Kahl. Damit gehört Pro Office zu den größten europäischen Herstellern von PP- und PVC-Produkten mit eigenem Vertrieb. Das Unternehmen konnte seine Position in Deutschland, aber auch in den stärker wachsenden Märkten Zentraleuropas weiter ausbauen. „Unsere Kunden schätzen die hervorragende Qualität der Produkte, die gute geografische Lage, den professionellen Service sowie die Kostenvorteile einer Produktion in Tschechien“, fasst Michael Kahl die Erfolgsfaktoren zusammen.
Dennoch denkt der Geschäftsführer nicht daran, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. „Der Weichplastikmarkt litt und leidet seit Jahren unter herausfordernden Marktbedingungen, nicht zuletzt aufgrund massiv gestiegener Rohstoffpreise“, erklärt er und betont weiter: „Dies trifft nicht nur Hersteller, sondern auch Kunden.“ Er ist der Auffassung, dass es für die Branche noch nie so wichtig war, offen miteinander zu sprechen, Probleme auszudiskutieren und vertrauensvolle Geschäftspartner zu haben. „Rohstoffengpässe und Preiserhöhungen sind hier nur einige Schlagworte, die das vergangene Jahr dominiert haben. Mit Offenheit, einer engen Zusammenarbeit mit Kunden und dem fairen Umgang miteinander ist es Pro Office gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern gelungen, die Herausforderungen zu meistern“, zieht Michael Kahl Bilanz. „Diese gute Beziehungsform zu bewahren ist Teil unserer Unternehmens-Mission für das Jahr 2011.“