Auffälliger neuer Markenauftritt
- 20.07.2011
- Bürobedarf
- red.
„Das Motiv der ‚Punk-Geisha‘ steht für die Verbindung von japanischer Qualität und Design und symbolisiert die innovative und kreative Ausrichtung der Marke, die sich im PBS-Markt mit neuartigen und modernen Produkten abhebt“, erklärte Verkaufsleiter Dirk Vandereyt gegenüber BusinessPartner PBS. „Deutschland ist ein Markt mit sehr traditionellen Marken, die mitunter sogar für eine ganze Produktkategorie stehen. Die Kommunikation zum Kunden ist in unserem Markt ebenfalls recht traditionell. Da werden wir uns bewusst differenzieren.“
Die Produkte mit dem neuen Branding waren schon auf der SoenneckenExpo zu sehen und werden von nun an sukzessive ausgeliefert. Außerdem bereitet das Unternehmen für die deutschen Postbank-Filialen eine vierwöchige Verkaufsaktion vor. Im Mittelpunkt stehen der „Camouflage Roll-Stempel“, der persönliche Daten unlesbar macht, der „Zero-Max“-Ordner sowie zwei Korrekturroller. Während der Promotion im September wird die Postbank das Display von Plus in seinen knapp eintausend Filialen platzieren. Die Aktion wird mit Produktvideos flankiert, die zeitgleich in den Filialräumen gezeigt werden. Die Videos bewerben den „Camouflage Roll-Stempel“ und den flexiblen „Zero-Max“-Ordner. Plus rechnet während der Laufzeit der Promotion mit mehreren Millionen Kontakten. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wächst personell, das Team ist daher Anfang Juli in größere Räumlichkeiten gezogen.