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Aus Seetal Elco wird Elco

Seit dem 1. Januar firmiert der schweizerische Spezialist für Briefumschläge und Schreibwaren unter dem Namen Elco AG. Auf der Paperworld präsentiert das Familienunternehmen mit Sitz in Brugg sein neues POS-Konzept.

„Qualität, Serviceleistungen, Flexibilität und Dynamik bilden zusammen das Fundament, auf das die Elco AG als echt schweizerisches Familienunternehmen eine partnerschaftliche und nachhaltige Kundenbeziehung aufbaut“, erklärt John Zöllin.
„Qualität, Serviceleistungen, Flexibilität und Dynamik bilden zusammen das Fundament, auf das die Elco AG als echt schweizerisches Familienunternehmen eine partnerschaftliche und nachhaltige Kundenbeziehung aufbaut“, erklärt John Zöllin.

Mit der Fusion der beiden Traditionsunternehmen Seetal Schaller AG und Elco Papier AG entstand 2007 im aargauischen Brugg eines der größten und leistungsfähigsten schweizerischen Unternehmen im Bereich Briefumschläge und Schreibwaren. Jährlich werden rund zwei Milliarden Artikel unter der Marke „Elco“ produziert und vermarktet.

Besonders in der Schweiz hat diese Marke einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. „60 Prozent der Schweizer Bevölkerung kennen die Marke ungestützt und vertrauen ihr seit Jahren“, bestätigt John Zöllin, Mitglied der Geschäftsführung Division Briefumschlag. „Das ist ein bemerkenswerter Wert in einem hart umkämpften Markt.“

Dieser große Erfolg der über hundert Jahre alten Marke „Elco“ hat die Unternehmensleitung dazu bewogen, zum Jahreswechsel den Markennamen auch zum Firmennamen zu machen. Verwaltungsratspräsident Christian Wipf betont, dass es neben der Namensänderung keine weiteren Veränderungen gibt: „Sowohl das erfolgreiche Geschäftsmodell als auch die herausragenden Produkte und Serviceleistungen bleiben bestehen.“ Der nun erfolgte Namenswechsel ist damit auch aus seiner Sicht nach der erst kürzlich realisierten Erweiterung des Hochregallagers ein weiterer wichtiger Meilenstein in der langjährigen Firmengeschichte.

Fachboden-Lösung bei geringerem Platzangebot
Fachboden-Lösung bei geringerem Platzangebot

Auf der Paperworld in Frankfurt stellt Elco in Halle 3.0 sein neues POS-Konzept vor. Zusammen mit dem renommierten Ladeneinrichter Umdasch Shop-Concept wurde ein ausgefallenes Design entwickelt, das eine professionelle Sortimentspräsentation ermöglicht. Das Herzstück bildet die Basis-Achse (Höhe: 2,40 m, Breite: 1,08 m, Tiefe: 0,54 m), die sich beliebig mit weiteren Achsen ergänzen lässt. Auf diese Weise kann ein umfangreiches Sortiment attraktiv präsentiert werden. Für individuelle Ansprüche mit etwas weniger Platz bietet Elco auch eine einzelne Fachboden-Lösung an. Auch diese ist ein attraktiver Blickfang und bringt das Sortiment zur Geltung.

„Unsere Produkte besitzen neben starken funktionalen Werten und Qualitäten eine hohe Emotionalität. Elco steht primär für Stil, Wertigkeit und positive Emotionen im Umfeld der Schreibwaren, sowohl im privaten als auch im Business-Bereich“, erklärt John Zöllin.

www.myelco.ch

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