BusinessPartner PBS

Medienwirkung erreicht

Hamelin hat in diesem Jahr bei den Endkunden erneut Flagge gezeigt: Als Hauptsponsor bei der Skisprung-FIS-Team-Tour in Willingen und Oberstdorf war die Marke Elba medienwirksam vertreten.

Skisprung-Feeling: die Marke Elba prominent in Szene gesetzt
Skisprung-Feeling: die Marke Elba prominent in Szene gesetzt

Auch wenn die deutschen Ski-Springer diesmal nicht ganz vorne mit dabei waren – bei der FIS-Team-Tour zwischen dem 10. und 19. Februar mit Stationen in Willingen im Sauerland und Oberstdorf im Allgäu war die komplette Weltelite am Start. Nach dem Auftritt von Elba als Sponsor beim Ski-Weltcup-Finale in Garmisch-Partenkirchen vor zwei Jahren und dem erfolgreichen Auftritt beim Skisprung-Weltcup im vergangenen Jahr hatte sich das Team um Hamelin-Geschäftsführer Wolfgang Stemmer bereits frühzeitig für eine Fortsetzung des Engagements im Winter-Hochleistungssport entschieden. Und dies nicht zuletzt aufgrund des Erlebnischarakters und der Emotionalität, die laut Stemmer ideal zur Markenpositionierung passen.

Ein klarer Vorteil ist zudem die umfangreiche Medienberichterstattung. Neben Live- und zeitversetzten Übertragungen in den Hauptsendern ARD und ZDF sowie ORF in Österreich und SF in der Schweiz sorgten die zahlreichen Presseberichte in Zeitungen und Online-Medien für eine beachtliche Breitenwirkung. Mit dem Elba-Logo im markanten Blau war die Marke auf der Brust der Skispringer, auf Bandenwerbung, Flaggen und einem rund fünf Meter hohen Ballon im Zieleinlauf prominent präsent.

Ganz nahe dran: Die Hamelin-Gäste hatten die Gelegenheit, bei einer Führung und beim Wettkampf selbst ganz nahe am Geschehen zu sein.
Ganz nahe dran: Die Hamelin-Gäste hatten die Gelegenheit, bei einer Führung und beim Wettkampf selbst ganz nahe am Geschehen zu sein.

Das Hamelin-Team hatte zu den beiden Veranstaltungen zudem wichtige Handelspartner eingeladen, um sich in entspannter Atmosphäre von dem Skisprung-Feeling inspirieren zu lassen. Den insgesamt rund 50 Gästen aus dem Groß- und Einzelhandel wurde neben dem Hochleistungssport der besonderen Art mit direkten Kontakten zu den Athleten und früheren Skisprung-Größen und Olympiasiegern ein Betreuungspaket mit vielen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten geboten. Das perfekt organisierte Programm bot neben den Sprung-Wettbewerben auch die Möglichkeit der Schanzenführung bis hinauf zum Absprungbereich in luftiger Höhe. Ein Erlebnis, das die Teilnehmer noch lange in Erinnerung behalten werden.

www.hamelinbrands.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter