BusinessPartner PBS

Entscheidungskriterium Umweltschutz

Stark für die Umwelt bei bester Qualität: Unter diesem Motto bietet International Paper die „HP Everyday Papers“ an – für optimalen Druck im Büro und zuhause.

Das neue Verpackungsdesign der „HP Everyday Papers“ macht es dem Anwender leicht, das richtige Papier für seine individuellen Ansprüche zu finden.
Das neue Verpackungsdesign der „HP Everyday Papers“ macht es dem Anwender leicht, das richtige Papier für seine individuellen Ansprüche zu finden.

Neben optimaler Qualität ist für die Kaufentscheidung der Kunden die Umweltverträglichkeit ein besonders wichtiger Faktor. Durch die Vielzahl der angebotenen Produkte wünschen sich Käufer und auch der Fachhandel zunehmend ein klares, abgrenzbares Design. International Paper und HP haben auf ihre Kunden gehört und präsentieren die „HP Everyday Papers“-Produktfamilie in neuem Verpackungsdesign. Der Entscheidung für das neue Design liegt eine umfangreiche Marktstudie, die HP und IP gemeinsam durchgeführt haben, zugrunde. Bei einer Befragung von knapp 2000 Kunden konnte das neue Design die Käufer vor allem durch seinen Wiedererkennungswert und die vereinfachten Auswahlmöglichkeiten überzeugen.

Die „HP Everyday Papers“-Familie bietet für alle Bedürfnisse und Anwendungsgebiete das passende Papier. So überzeugt „HP Colour Laser“ mit gestochen scharfen Kontrasten und durch brillante Farben. Für Farbdokumente und aussagekräftige Präsentationen sowie Grafiken für den Büroalltag bietet International Paper beispielsweise „HP Multipurpose“. Um die Produktfamilie noch übersichtlicher zu gestalten und es dem Kunden zu erleichtern, das passende Papier auszuwählen, werden die einzelnen Papiere in verschiedenfarbigen Verpackungen präsentiert. Die unterschiedlichen Produktkategorien lassen sich so besser unterscheiden und leichter auswählen. Auch der Wiedererkennungswert der Produkte steigt dadurch erheblich.

Die Umwelt-Logos vorne auf der Verpackung sind auf den ersten Blick zu erkennen.
Die Umwelt-Logos vorne auf der Verpackung sind auf den ersten Blick zu erkennen.

Die HP-Papiere bieten nicht nur Anwendungsvorteile und optimal auf die Hardware abgestimmte Papierqualität, sondern auch die Einhaltung ökologischer Standards und damit garantierte Nachhaltigkeit. Die höherwertigen Papiere der Range sind mit einer PEFC-Zertifizierung und der EU-Blume ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen stellen für viele Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Kauf ihres Papiers dar. Auch hier haben International Paper und HP an ihre Kunden gedacht: Um die einzelnen Umweltlogos auf den ersten Blick erkennen zu können, sind die Zertifizierungen und auch das Color-Lok-Symbol vorne auf den Verpackungen zu finden.

Um die Wahl des richtigen Papiers weiter zu erleichtern, bietet International Paper für Fachhändler den Service, über die Großhandelspartner Papyrus oder Antalis vorab Muster aller Papierqualitäten zu beziehen.

Features

· „HP Everyday Papers“-Range für individuelle Anwendungen

· neues Verpackungsdesign erleichtert die Auswahl

· Öko-Logos signalisieren Umweltverträglichkeit

www.ipaper.com

Verwandte Themen
International Paper engagiert sich im fünften Jahr in Folge mit HP Office Pink Ream gegen Brustkrebs. (Bild: International Paper)
International Paper setzt Engagement gegen Brustkrebs fort weiter
Werk Kwidzyn auf der Internetpräsenz von International Paper: Mayr-Melnhof, bislang Produzent von Kartonverpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes, steigt in den Bereich UWF-Papiere ein. (Bild: Screenshot Website)
Mayr-Melnhof kauft Werk von International Paper weiter
International Paper will Verpackungs- und Papiergeschäft trennen. (Bild: Screenshot Website)
International Paper will Sparte Druckpapiere ausgliedern weiter
International Paper informiert zur Faktenlage bezüglich der Übertragung des neuartigen Corona-Virus durch Papier- und Kartonoberflächen (Bild: smolaw11/iStock/GettyImages)
Geringes Risiko für Virus-Übertragung über Papier und Karton weiter
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere (Bild: International Paper)
International Paper setzt „Pink Ream“-Kampagne fort weiter
Der Papierhersteller International Paper (u.a. Marken HP und Rey) hat den Verkauf von Teilen seines nordamerikanischen Verpackungsgeschäfts abgeschlossen.
International Paper macht Consumer-Packaging zu Geld weiter