Partnerschaft am Bodensee
- 22.07.2010
- Bürobedarf
- red.
Internationaler kann eine Veranstaltung kaum sein: Die Gästeliste reichte unter anderem von Ägypten, Argentinien und Australien über Brasilien, China, Indonesien, Iran, Japan, Malaysia, Marokko, Nigeria, Pakistan, den USA und Vietnam bis zu fast allen europäischen Ländern. Und so waren auch wichtige Handelspartner aus Deutschland und der Schweiz mit dabei. Bei HSM werden enge, persönliche Kontakte zu den wichtigen internationalen Distributions- und Handelspartnern intensiv gepflegt – und das mit einer langfristigen und konsequenten Ausrichtung. Das Konzept der Partner-Conferences hat sich schon seit Jahren bewährt. Nach Veranstaltungen in Bangkok, Lissabon, Kairo, Athen und Kuala Lumpur war es spätestens nach dem Bezug der neuen Firmenzentrale in Frickingen an der Zeit, den internationalen Partnern die heimische Region mit den beiden Produktionsstandorten in der Nähe des Bodensees zu präsentieren.
Das abwechslungsreiche Programm bot bei strahlendem Sommerwetter viele Gelegenheiten zum vielfältigen Informations- und Meinungsaustausch in lockerer Atmosphäre und ansprechender Umgebung – und dies vom typisch bayerischen Begrüßungsabend über die ausgedehnte Schifffahrt auf dem Bodensee bis zur Besichtigungstour der beiden Werke und der eigentlichen Tagung mit einem vielschichtigen Vortragsprogramm.
Nach der Begrüßung durch Firmengründer und Inhaber Hermann Schwelling informierten die beiden Geschäftsführer Irene und Dietmar Dengler über die strategische Firmenausrichtung, zentrale Projekte sowie die generelle Umsatz- und Unternehmensentwicklung. Marketingchef David Vitrano berichtete über Produkt-Highlights, die umfangreichen Marketingaktionen sowie interessante Internet-Aktivitäten wie neue Online-Tools bis zur HSM-Academy und dem Projekt der E-Learning-Plattform.
Gute Einblicke in die Marktbearbeitung vor Ort lieferten zudem zwei Best-Practice-Präsentationen von Distributionspartnern aus Rumänien und Tschechien sowie der Vortrag von PEG-Vorstandschef Claude Ackermann, der in seiner weiteren Funktion als BPGI-Vorsitzender über die Aktivitäten der internationalen Händlerverbundgruppe informierte. Nach dem Top-Guest-Speaker Dieter Lange, der mit viel In-siderwissen über Management und Führung, Leidenschaft im Verkauf und die Bedeutung der Kommunikation referierte, wurde die Verleihung der Partner-Awards als Zeichen für besondere Leistungen mit viel Leidenschaft zelebriert.
Die Partner-Conference hat sich bei HSM als zentrale Plattform für den qualifizierten Austausch auf internationaler Ebene etabliert. Die positive Resonanz der Besucher unterstreicht, dass der persönliche Kontakt auch in Zukunft einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren sein wird.