BusinessPartner PBS

Mit Büropapier näher am Kunden

Büropapier ist nur eines von vielen Produkten im Basissortiment des PBS-Fachhandels, trotzdem kann es nach Ansicht von M-real den Händlern bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung sehr nützlich sein.

Die Händler können aus einem breiten Angebot an Werbemöglichkeiten für den Point of Sale wählen.
Die Händler können aus einem breiten Angebot an Werbemöglichkeiten für den Point of Sale wählen.

Die Händler können aus einem breiten Angebot an Werbemöglichkeiten für den Point of Sale wählen.Angesichts der Vielzahl von konkurrierenden Büropapiermarken geht es bei der Zusammenstellung eines attraktiven Büropapierangebots im Ladengeschäft, im Katalog oder im Onlineshop nicht nur um die Wünsche der Endkunden, sondern auch um den Nutzen für den Handel. Marketing und Werbung gewinnen dabei immer mehr Bedeutung.

Immerhin: Für Büropapier gibt es einen permanenten Bedarf in Unternehmen und Organisationen. Wer mit aufmerksamkeitsstarker Werbung und einem guten Papierangebot auftritt, sollte daher gute Chancen haben, auf potenzielle Kunden zu treffen. Gutes Marketing hilft also, Kunden zu gewinnen. Ein gutes Papierprodukt hilft, die Kunden schließlich zu binden.

Für die Händler des „Data Copy“-Papiers realisiert der Papierhersteller M-real regelmäßig ein umfassendes Marketingprogramm mit diversen Direktmarketing-Tools, Ladendekorationen, Displays und vollständigen Marketingkampagnen, die unter anderem Gewinnspiele und Bundlings umfassen. Viele der angebotenen Instrumente zur Kundenansprache werden etablierten wie neuen „Data Copy“-Händlern von M-real kostenlos zur Verfügung gestellt. „Wir bieten dem Handel alles, was man für den erfolgreichen Abverkauf braucht, und können bei Bedarf Aktionen auch individuell auf den Händler zuschneiden“, so Edmund Rück, Manager Marketing Communications bei M-real Office Papers.

Beispiel für eine „Data Copy“-Händler-Promotion mit Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen ColorLok-Farbdrucker sowie ein Laptop.
Beispiel für eine „Data Copy“-Händler-Promotion mit Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen ColorLok-Farbdrucker sowie ein Laptop.

Beispiel für eine „Data Copy“-Händler-Promotion mit Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen ColorLok-Farbdrucker sowie ein Laptop.Ziel der Aktionen ist es, das Produkt näher zum Kunden zu bringen und gleichzeitig dem Händler die Möglichkeit zu geben, sich mit einem attraktiven Angebot zu profilieren. M-real setzt dabei auf die Vernetzung von Marketingaktivitäten mit dem konkreten Angebot der Händler.

Dabei wird die Online-Kommunikation immer wichtiger: So realisiert das M-real-Marketing nicht nur individualisierte E-Mailings für die Händler, sondern bietet unter bestimmten Voraussetzungen die Erstellung von händlerspezifischen „Data Copy“-Online-Shops, in denen die Papierkunden direkt bestellen können. Händler, die sich für das Produkt- und Marketingprogramm interessieren, können Informationen per Mail an service@datacopy.com oder per Telefon (gebührenfrei unter 0800-67325000) anfordern.

Das Sortiment des Herstellers bietet zwei multifunktionale Büropapiere mit ColorLok-Standard und FSC-Zertfizierung. „Data Copy Everyday Printing“ eignet sich als Allroundpapier für den täglichen Papierverbrauch in S/W und Farbe. Es ist in den Formaten A5, A4 (auch 2-fach und 4-fach vorgelocht) und A3 in 80 g/m2 sowie A4 in 75 g/m2 erhältlich. „Data Copy Colour Printing“ ist als Premium-Papier für hochwertige Dokumente und Farbdrucke konzipiert und in den Formaten A4 und A3 in 90, 100, 120, 160, 200 und 250 g/m2 sowie in A3+ und SRA3 in 90, 100, 120, 160, 200, 250 und 280 g/m2 lieferbar. Zu beziehen ist „Data Copy“ in Deutschland über Papier Union.

www.datacopy.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter