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Jahres-Promotion setzt auf Job-Zufriedenheit

Die neue Jahres-Kampagne von Leitz steht unter dem Motto „My Time, My Job, My Leitz“. Endkunden, die Produkte wie Ordner, Locher und Heftgeräte kaufen, können Punkte sammeln und sie gegen hochwertige Prämien eintauschen.

Durchdachte Endkunden-Kampagne: die Handelspartner können davon profitieren
Durchdachte Endkunden-Kampagne: die Handelspartner können davon profitieren

Als Preise winken neben attraktiven Leitz-Produkten Uhren und Schmuck der bekannten Marke Guess. Das Highlight der Kampagne: In einem extra Gewinnspiel wird jeden Monat ein „iPad“ inklusive Leitz „Complete“-Hartschale verlost. Eingebunden in die Promotion-Aktion sind Ordner, Locher, Heftgeräte, Briefkörbe und Projektmappen, die überwiegend aus den Sortimenten „Wow“ und „Bebop“ stammen. Jedes Produkt ist mit einem Sticker im Wert von fünf, zehn oder 25 Punkten versehen. Unter www.leitz.com/time können sich die Kunden registrieren, den Code der Sticker eingeben und mit dem Sammeln beginnen. Als besonderes Highlight wurde eine neue Gewinnspiel-Dynamik entwickelt: Parallel zur bekannten Prämien-Sammelaktion können die Teilnehmer ihre Punkte auch in ein monatliches Gewinnspiel einbringen. „Auf diese Weise sprechen wir ein sehr großes Publikum an. Denn durch das On-Top-Gewinnspiel profitieren noch mehr private Endverbraucher von der Promotion“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director bei Leitz. Mit den erfolgreichen Jahres-Promotionen will Leitz seinen Handelspartner vor allem einen echten Mehrwert verschaffen. „Die Kampagnen steigern nicht nur den Abverkauf ganz erheblich. Sie erhöhen auch spürbar die Kundenbindung. So wurden bei den letzten Jahres-Kampagnen Responsequoten von mehr als 20 Prozent erreicht sowie der Umsatz mit den Produkten der Kampagne signifikant gesteigert“, bestätigt Frank Lutz. Begleitend wird die Kampagne mit zahlreichen verkaufsfördernden Maßnahmen wie Einleger in den Ordnern, Anzeigen, Stickern, Displays und Aktionsflyer.

Zusätzlich wird sie durch Online-Aktionen begleitet. Dazu gehören eine Microsite auf der Leitz-Webseite und ein spezielles Webpaket mit Webbannern, Newsletter und Videoclips. Aufgrund der einfach zu integrierenden iFrame-Lösung kann der Handel die Promotion einfach und bequem in seinen Online-Shop einbinden. So kann der Handel direkt von der Promotion profitieren, ohne dass die Kunden seinen Webshop verlassen müssen.

www.leitz.com

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