BusinessPartner PBS

Serienmäßig klimaneutral

Nach dem Erfolg des 2012 vorgestellten „Original Printy 4.0“ erweitert Trodat nun das Sortiment an Produkten, die serienmäßige Klimaneutralität bieten, um so den positiven Effekt für die Umwelt zu maximieren.

Trodat-Stempel-Sortiment: Von diesem Jahr an sind fast alle Produkte aus dem Hause Trodat klimaneutral
Trodat-Stempel-Sortiment: Von diesem Jahr an sind fast alle Produkte aus dem Hause Trodat klimaneutral

Seit Jahresbeginn produziert der Hersteller aus Österreich deshalb mehr als 70 seiner meistverkauften Produkte mit dem technisch höchstmöglichen Anteil an Recyclingkunststoff um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. In einem zweiten Schritt wird der verbleibende, unvermeidbare CO2-Fußabdruck dieser Produkte durch Investition in vom WWF empfohlene „Gold Standard“-Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Als Ergebnis bietet Trodat seine meistverkauften Produkte serienmäßig klimaneutral an. „Wahre Umwelt- und Klimaschutzorientierung manifestiert sich aus unserer Sicht darin, dass Unternehmen ihr Hauptgeschäft, das heißt ihre Standardprodukte dem Umwelt- und Klimaschutz verschreiben und so den positiven Effekt für Umwelt und Klima maximieren“, sagt Hildegard Aichberger, Geschäftsführerin des World Wide Fund For Nature Austria.

www.trodat.de

Verwandte Themen
Insgesamt sechs Produktmodelle der „Printy 4.0“-Serie in den Produktfarben eco-schwarz und eco-grau inklusive schwarz getränktem Trodat-Kissen wurden mit dem namhaften Umweltzeichen „Blauer Engel“ ausgezeichnet.
Trodat-Stempel erhält „Blauen Engel“ weiter
Die Trodat-Geschäftsführung zu Besuch beim Löbauer Traditionsunternehmen Stempel Schmorrde: (v.l.) Marcus Keßner, Reinhart Keßner, Heike Keßner, Roland Rier (CEO Trodat), Armin Herdegen (GF DACH BeNeLux bei Trodat), Lukas Keßner
Stempel Schmorrde investiert in weiteres Wachstum weiter
Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung: Norbert Schrüfer (l.), CEO der TroGroup, und Peter Köstler, CFO der TroGroup
TroGroup erzielt erstmals über 300 Millionen Euro Umsatz weiter
Mit der Unterschrift der Charta der Vielfalt geht der Welser Stempelhersteller ein freiwilliges Versprechen ein, sich aktiv für Wertschätzung und Diversität am Arbeitsplatz einzusetzen.
trodat unterzeichnet die Charta der Vielfalt weiter
Trodat „Printy“-Modelle der Generationen eins bis vier: CO2-neutrale Produktion der Bestseller-Produkte (Bild: Trodat)
Trodat feiert 110-jähriges Jubiläum weiter
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)
Trodat baut Marktführerschaft in USA aus weiter