BusinessPartner PBS

Stempel von Frauen für Frauen

Speziell für Frauen designte Produkte haben sich inzwischen in vielen Branchen durchgesetzt – warum nicht auch bei Stempeln?

Colop-Bestseller in aktuellen Pastelltönen: die neue Printer „Special Edition“
Colop-Bestseller in aktuellen Pastelltönen: die neue Printer „Special Edition“

Der Ansatzpunkt für die Entwicklung der neuen Idee beim Hersteller Colop: Stempel werden überwiegend von Frauen verwendet und auch Frauen sind es in der Regel, welche die Einkaufsentscheidungen im Büro treffen. Die neue „Special Edition“ des Colop-Bestsellers – des „Printer Standard“ wurde erstmals von Frauen für Frauen gestaltet. Dabei entstand ein Produkt, dessen Farben im Vintage-Stil Emotionen anspricht: Romantik und Nostalgie sind Begriffe, die mit den Farbtönen assoziiert werden können. Das Spektrum der neuen Stempel in Pastellnuancen reicht von „ash rose“ über „dusk blue“ bis „creamy brown“. Dabei handelt es sich um Farben, die in diesem Jahr im Trend liegen und aus der Modebranche abgeleitet wurden. Jedes der drei neuen Modelle ist mit einer zum Bügel farblich abgestimmten Imagekarte und einem weißen Gehäuse mit speziellem Aufdruck ausgestattet. Verschiedene Farbverläufe, Muster und Strukturierungen wurden mit zarten Spitzenmotiven in Verbindung gebracht.

Das Entwicklerteam bei Colop: modische Trendfarben aufgespürt, die Frauen ansprechen
Das Entwicklerteam bei Colop: modische Trendfarben aufgespürt, die Frauen ansprechen

www.colop.de

Verwandte Themen
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche weiter
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung weiter
Franz Ratzenberger und Christoph Skopek (re.): traditionell Stempelerzeugungsbetrieb, heute in drei Geschäftsfeldern aktiv (Bild: Ira Hilger)
Colop vor operativen Herausforderungen weiter
Franz Ratzenberger, Ernst Faber und Christoph Skopek (v.l.): „den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam erfolgreich bestreiten“ (Bild: Ira Hilger)
Christoph Skopek und Franz Ratzenberger übernehmen bei Colop weiter
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
„e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung weiter
Die neue, erweiterte Geschäftsleitung von Colop: Ernst Faber (re.) und Christoph Skopek (li.) (Bild: Colop)
Christoph Skopek rückt in die Colop-Geschäftsführung weiter