Erfolgreiches Produktdesign
- 26.07.2013
- Bürobedarf
- red.
Sigel hat sich erfolgreich neu positioniert. Mit der Kategorie „Style“ hat der Hersteller aus Mertingen eine spannende Produktgruppe geschaffen. Mit „Sigel Style“ stellt man das Produktdesign in den Vordergrund und bietet Designobjekte für Büro und Zuhause. „Die neuen Produkte haben bei Handel und Verbraucher große Resonanz gefunden und sorgen für deutliche Umsatz-Zuwächse“, heißt es bei Sigel.
Alle „Style“-Produkte folgen einer genau festgelegten Formsprache. Sie lassen sich mit Begriffen wie modern, wertig, elegant, ansprechend und stylisch beschreiben. Dafür hat Sigel eine eigene „Design-DNA“ mit fest definierten Werten entwickelt. Das Produktdesign folgt immer dem Konzept und zieht sich konsequent durch die ganze Produktrange. Das gilt für die „Conceptum“-Notizbücher, die Schreibtisch-Accessoires wie „eyestyle“ und „cintano“ sowie die Glas-Magnetboards „artverum“ gleichermaßen. „Die hohe Nachfrage nach diesen Produkten zeigt, dass der Designanspruch von den Kunden honoriert wird. Gutes Design spricht Emotionen an, löst Kauf-Impulse aus und begeistert den Kunden“, bringt es Werner Bögl, Geschäftsführer Marketing bei Sigel, auf den Punkt.
Auch international feiert „Sigel Style“ Erfolge. Das Design wird von internationalen Jurys immer wieder gewürdigt und ausgezeichnet. Inzwischen wurden die Produkte von Sigel insgesamt mit 26 hochkarätigen Design-Awards ausgezeichnet. Allein sieben red dot design awards konnte das Unternehmen in den zurückliegenden Jahren erringen. Dazu kommen zahlreiche weitere renommierte Auszeichnungen bzw. Nominierungen wie der iF-Award, der Good Design Award oder der German Design Award.
Um den hohen Designanspruch der Style-Produkte zu unterstreichen und den Abverkauf zu fördern, bietet Sigel neue Lösungen für den PoS. Der Markenshop präsentiert die Produkte hochwertig und exklusiv. Zahlreiche Promotionen, Schaufenster-Dekorationen, Gewinnspiele und Kampagnen unterstützen den Fachhandel.
Features
neue, designorientierte Produktgruppe
Markenshop und andere PoS-Lösungen für den Fachhandel
„Style“-Range mit insgesamt 26 Design-Awards ausgezeichnet