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Pritt: Eine starke Marke mit Tradition

Pritt gilt seit jeher als sicherer Begleiter beim Kleben von Papier, Pappe und Fotos. Die Traditionsmarke prägt das Bild deutscher Weltmarken seit 1969. Genau diese Stärke hat die Marke 2013 auch wieder in den Fokus der Kommunikation gerückt.

Schiff Ahoi: Markenbotschafter „Mr. Pritt“ im Einsatz
Schiff Ahoi: Markenbotschafter „Mr. Pritt“ im Einsatz

Die aktuelle Markenkampagne soll erneut von der Qualität der Produkte überzeugen. Für den emotionalen Mehrwert sorgt Markenbotschafter „Mr. Pritt“. Nicht zum ersten Mal erhielt die Marke jetzt die Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“ des Verlags Deutsche Standards Editionen. Klar wird dadurch einmal mehr: Die qualitativ hochwertigen Produkte stehen stellvertretend für ihre ganze Gattung und begleiten Eltern und Kinder bei ihren kreativen Bastelabenteuern. Ob in Kindergarten, Grundschule oder Daheim: hier wird regelmäßig mit Materialien wie Karton, Papier oder Foto geklebt. „Mit den starken Produkten von Pritt gelingt dies besonders gut“, so lautet die Botschaft. Die Zufriedenheit wird als zentraler Faktor gesehen.

Eine wichtige Rolle bei der Ansprache der Hauptverwender Eltern und Kinder spielt neben der Qualität der Produkte mehr denn je der bekannte Markenbotschafter „Mr. Pritt“. Er stärkt als Identifikationsfigur den Markencharakter. Unter dem Motto „Deine Ideen werden wahr!“ läuft aktuell die große Markenkampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Der sympathische „Mr. Pritt“ steht dabei im Fokus aller Aktivitäten: Er soll Klein und Groß zum kreativen Basteln anregen und im Handel für verstärkte Nachfrage nach den Qualitätsprodukten zum Kleben und Korrigieren sorgen. Auch auf der 2012 ausgezeichneten Webseite www.pritt.de spielt er die Hauptrolle und präsentiert zahlreiche Basteltipps und Produktinformationen für Bastelbegeisterte. Mehr noch: „Mr. Pritt“ soll den Kindern eine Fantasiewelt eröffnen. Drei Key-Visuals zeigen die Figur als Ritter vor einem Schloss, als Pilot in einem Flugzeug und als Kapitän mit Schiff.

Für Bastelbegeisterte: Einsatz im Kindergarten, in der Grundschule oder Daheim
Für Bastelbegeisterte: Einsatz im Kindergarten, in der Grundschule oder Daheim

Nachhaltigkeit und Qualität vereint

Neben dem hohen Qualitätsanspruch zählt vor allem die Nachhaltigkeit. Mit weniger Ressourcenverbrauch mehr erreichen, das ist das erklärte Nachhaltigkeitsziel von Henkel. Ein gelungenes Beispiel für die Umsetzung dieses Ziels ist der Pritt-Klebestift. Der Klassiker unter den Klebestiften besteht laut Firmeninfo zu 90 Prozent aus naturbasierten Rohstoffen inklusive Wasser, ist dabei jedoch nicht nur nachhaltig, er klebt auch besonders kraftvoll. Das hat auch das auf dem Gebiet der Klebetechnik renommierte Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM bestätigt. Das Produkte ist der stärkste Klebestift in Europa und bis zu dreimal stärker als Wettbewerbsprodukte (Ersthaftung im Vergleich zu anderen Klebestiften mit einem Marktanteil von über fünf Prozent in Europa), so die Untersuchung. Ebenfalls geprüft wurde der lösemittel- und PVC-freie Alleskleber/Schulkleber. Besonderer Vorteil, insbesondere gegenüber herkömmlichen Allesklebern: Der Klebstoff ist bereits ab 20 Grad Celsius auswaschbar. Das hat das WFK Institut für Angewandte Forschung mit seinem Zertifikat bestätigt.

Im Jahr 2013 will Pritt einmal mehr die Stärke als „qualitativ hochwertige Marke und als Partner des Handels“ bestätigen. Dieser soll von der starken Markenpräsenz mit steigenden Umsätzen und zufriedenen Kunden, die wieder kommen, profitieren.

www.pritt.de

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