BusinessPartner PBS

Der schnelle Weg zum Etikett

Ob zu Hause oder im Büro, in Medizin, Industrie oder öffentlichen Verwaltungen, für alle, die schnell und einfach Etiketten drucken wollen, bietet Seiko Instruments mit den „Smart Label”-Printern die passende Lösung.

Mit den „Smart Label”-Printern von Seiko Instruments können Etiketten mit eigenen Logos und Designs und sogar Briefmarken erzeugt werden.
Mit den „Smart Label”-Printern von Seiko Instruments können Etiketten mit eigenen Logos und Designs und sogar Briefmarken erzeugt werden.

Mit den „Smart Label”-Printern von Seiko Instruments können Etiketten mit eigenen Logos und Designs und sogar Briefmarken erzeugt werden.Schluss mit handgeschriebenen Adressen auf Umschlägen, Päckchen und Co., mit den „Smart Label”-Druckern des US-amerikanischen Herstellers Seiko Instruments lassen sich professionelle Etiketten im Handumdrehen selbst erstellen. Für Kuverts, Ordner, Pakete, aber auch für Strichcodes, Namensschilder und zahlreiche andere Anwendungsgebiete drucken die kompakten Alleskönner Etiketten bis zu einer maximalen Breite von 54 mm. Die Drucker, die per USB oder seriell an den PC angeschlossen werden können, erstellen mit Geschwindigkeiten von einer bis sechs Sekunden pro Etikett zahlreiche Etikettentypen mit einer Auflösung zwischen 203 dpi (SLP420) bis 300 dpi (SLP440 und SLP 450). Sogar Briefmarken lassen sich selbst drucken. Mit den „Smart Label”-Printern 440 und 450 können Anwender mit den Etiketten SLP-SRL und SLP-2RLE mittels der Stampit-Lösung der Deutschen Post per PC und Internet digitale Frankiervermerke erzeugen. Dank direkter Thermoprint-Technologie brauchen die Drucker weder Farbbänder noch Tinten oder Toner.

Optimal nutzbar werden die Label-Printer vor allem durch die breite Produktpalette der „Smart Lables”. Hier steht dem Nutzer eine umfassende Auswahl verschiedener Etikettentypen in vielen Formaten und Farben zur Verfügung. Neben herkömmlichen Adressetiketten befinden sich darunter auch Quittungen und Gutscheine, transparente und farbige Etiketten sowie Labels für CDs und Videokassetten oder für das Etikettieren von Schmuck- und Namensschildern. Mit der „Smart Label”-Software, die mit Windows und Mac kompatibel ist (Linux-Treiber ebenfalls verfügbar);

können benutzerdefinierte Formate mit eigenem Firmenlogo vorbereitet und individuelle Designs für die Etiketten erzeugt werden. Dabei lassen sich mehrere Schriftarten kombinieren und Grafiken, Strichcodes auf die professionell gestalteten Etiketten setzen. Mit „SmartCopy” lassen sich Adressen aus den meisten PC-Anwendungen von Windows oder Mac wie Outlook, Word und zahlreichen anderen importieren.

Mit dem neuen Label-Tray bieten die „Smart Label”-Printer eine höhere Kapazität und meistern auch größere Druckvolumen.
Mit dem neuen Label-Tray bieten die „Smart Label”-Printer eine höhere Kapazität und meistern auch größere Druckvolumen.

Kompaktes DesignMit dem neuen Label-Tray bieten die „Smart Label”-Printer eine höhere Kapazität und meistern auch größere Druckvolumen.Neu ist ein Label-Tray mit erhöhter Etiketten-Kapazität, der schnell und einfach mit jedem gängigen „Smart Label”-Printer von Seiko Instruments verwendet werden kann. Erhältlich sind die Labels für den neuen Tray zurzeit in drei verschiedenen Etikett-Typen, die zwischen 900 und 1 700 Etiketten pro Rolle enthalten, was für den Endkunden die Kosten pro Label reduziert. Mit der erweiterten Kapazität meistert der Dru- cker auch großvolumige Druckaufträge und wird den Bedürfnissen professioneller Nutzer wie Lieferanten und Distributoren gerecht. Seiko bietet ein sogenanntes Office-Administration-Pack an, das den Printer SLP440, 2100 Etiketten und die Stampit-Software enthält; der Verkaufspreis dieses Aktionspakets beträgt 222 Euro (inkl. MwSt). Darüber hinaus gibt es neue, nicht klebende Materialien, mit denen man ebenfalls Namensschilder und Visitenkarten selbst erstellen kann.

Features

höhere Druckgeschwindigkeit optimierter Grafik- und Barcodedruck kompaktes, platzsparendes Designwww.siibusinessproducts.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter