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Leitz-Ordner feiert Jubiläum

Die Jubiläumsaktion „111 Jahre Leitz-Ordner” steht zum Jahresende im Fokus.
Die Jubiläumsaktion „111 Jahre Leitz-Ordner” steht zum Jahresende im Fokus.

Die Jubiläumsaktion „111 Jahre Leitz-Ordner” steht zum Jahresende im Fokus.111 Jahre und kein bisschen angestaubt – schon seit 1896 steht einer der wichtigsten Bürohelfer in Deutschlands Regalen: der Leitz Ordner. Dem Stuttgarter Louis Leitz gelang mit der Erfindung ein wirklicher Coup. Seitdem wurden mehr als eine Milliarde Leitz-Ordner in Deutschland verkauft. Derzeit verlassen täglich bis zu 200 000 Ordner das Produktionswerk in der baden-württembergischen Hauptstadt. Bis heute stehen Produktinnovationen und Weiterentwicklungen bei Leitz an erster Stelle. Neueste Errungenschaften sind die 180-Grad-Mechanik und der Active-Ordner.

Gefeiert werden die 111 Jahre mit einer besonderen Aktion für Verbraucher: der „starLeitz-Tour 2007”. Hierzu wurde Starfotograf Guido Karp engagiert, um je-weils an einem Tag in sechs deutschen Großstädten 111 Frauen in Szene zu setzen. Mit professioneller Hilfe geschminkt und gestylt, werden sie vor Karps Kamera zu Stars. Bewerben können sich alle Interessierten seit August über die Homepage www.leitz.com/starleitz. Guido Karp ist unter anderem für die offiziellen Fotos von Robbie Williams, Genesis oder den Rolling Stones verantwortlich. Ihre persönlichen Star-Portraits dürfen die Frauen natürlich behalten, denn Leitz möchte ihnen die Möglichkeit bieten, ihre schönste Seite für immer aufzubewahren. Die Tour startet am 12. Dezember in Hamburg und endet am 18. Dezember in Köln.

Neue Lösungen setzen Akzente: zum Beispiel der neue Active-Ordner mit 180-Grad-Mechanik.
Neue Lösungen setzen Akzente: zum Beispiel der neue Active-Ordner mit 180-Grad-Mechanik.

Neue Lösungen setzen Akzente: zum Beispiel der neue Active-Ordner mit 180-Grad-Mechanik.Die Handelspartner profitieren von der Leitz-Kampagne vor allem durch die intensiven Kommunikationsmaßnahmen. So sind seit September rund 3,5 Millionen Ordner mit einem Jubiläumseinleger ausgestattet, der über alle wesentlichen Details der Aktion informiert. Hinzu kommen die Präsenz in den Medien der Handelspartner, Aktionsflyer sowie der Internetauftritt. In der Summe rechnet Marketingchef Ard-Jen Spijkervet mit mehr als zehn Millionen Endverwender-Kontakten in der Kernzielgruppe Sekretärinnen und PBS-Einkauf.

www.leitz.com

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